Region: Germany

Anhebung der Höchstgeschwindigkeit von Elektroscootern im Hilfsmittelverzeichnis der GKV

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
31 Supporters 31 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched August 2019
  2. Collection yet 14 days
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of des Deutschen Bundestags:

Sign

Mit der Petition wird eine Anhebung der Höchstgeschwindigkeit von sogenannten Elektroscootern im Hilfsmittelverzeichnis der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) von derzeit 6 km/h auf 15 oder 25 km/h gefordert.

Änderung und Erweiterung des HilfsmittelverzeichnissesKranken und Behindertenfahrzeug.Bis jetzt sind Elektroscooter bis 6 km/h aufgeführt. Dies sollte erweitert werden für Fahrzeuge bis mindestens 15 km/h, eventuell sogar bis 25 km/h.Im Hilfsmittelverzeichnis sind Elektroscooter bis 6 km/h aufgeführt. Dies sollte geändert werden auf mindesten 15 km/h.Da gerade im ländlichen Raum der Nahverkehr und die ärztliche Versorgung immer eingeschränkter sind, wäre es von Vorteil, wenn diese Scooter etwas zügiger unterwegs sind.Man ist bei den Entfernungen nicht mehr so eingeschränkt und könnte öfter am öffentlichen Leben teilnehmen.

Thank you for your support,