Region: Germany

1. Launched 05/02/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass die Preise für alkoholische Getränke angehoben werden und somit der Umgang mit Alkohol hoffentlich verändert wird.

Alkohol ist die Volksdroge Nummer 1. Es gibt mehr Tote durch Alkoholismus als durch Drogen, nur steht da nicht Alkoholtoter. Es darf nicht sein, das Bier, Wein usw. billiger sind als Milch, Cola und Sprudel. Dieses verantwortungslose Verhalten mit einem Suchtmittel ist absolut unverständlich. Das Gesundheitssystem gibt horrende Summen aus für Entzüge und Therapie, zudem ist durch unsere sachte Drogenpolitik in den meisten Fällen eine mehrfach Behandlung nötig. Hinzu kommen die körperlichen Erkrankungen durch jahrelangen Missbrauch von Alkohol. Herz- Kreislauf Erkrankungen usw. Es ist an der Zeit etwas zu ändern und unseren Kindern klar zu machen, dass Alkohol kein Grundnahrungsmittel ist.

Thank you for your support,