Bild zur Petition mit dem Thema: Anlegung einer Mountainbikestrecke im Koblenzer Stadtwald Anlegung einer Mountainbikestrecke im Koblenzer Stadtwald
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig
  • Region: Koblenz mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 28 Unterstützende
    12 in Koblenz
    Sammlung abgeschlossen

Anlegung einer Mountainbikestrecke im Koblenzer Stadtwald

Wir möchten durch die Anlegung einer offiziellen Mountainbikestrecke im Koblenzer Stadtwald, mit dazugehöriger Beschilderung, eine infrastrukturelle Orientierungshilfe leisten und dabei die Interessen aller Waldnutzer berücksichtigen.

Durch die Anlegung einer offiziellen Strecke wird das unkontrollierte Fahren durch den gesamten Stadtwald reduziert. Dies würde einerseits dazu beitragen die Waldschäden zu vermindern und gleichzeitig durch die entstehenden Wegeregelungen die Interessenwahrung der verschiedenen Waldnutzer gewährleisten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mendig, 10.12.2014 (aktiv bis 16.12.2014)

Debatte zur Petition

PRO: Mountainbike "Tourismus": zieht weitere Mountainbike-Interessierte aus dem Umland an, um die neue "offizielle" Strecke kennen zu lernen, evtl. könnten auch hier Mountainbike Veranstaltungen der Stadt Koblenz durchgeführt werden

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument