Reģions: Vācija

4. Dialogs ar saņēmēju
  5. Lēmums

Šī ir tiešsaistes petīcija des Deutschen Bundestags ,

Mit der Petition wird die Anpassung der Fahrtkostenerstattung durch die Krankenkassen auf 40 Cent pro km gefordert.

Pamatojums

Gem. Bundesreisekostengesetz werden von Krankenkassen, so die Umstände dies zwingend regeln, 20 Cent per Kilometer erstattet.Dieses ist angesichts weiterer, aktueller Spritpreis-Erhöhungen fernab der Realität. Schon vor Jahren war dieser Betrag nicht annähernd kostendeckend.Ein Blick in entsprechende, neutrale Berechnungstabellen des ADAC erklärt die gewaltige vorhandene Diskrepanz!Wo aber jene Fahrtkostenerstattung für den privaten Fahrer zu solcher finanziellen Belastung führt, wird er auf Krankenfahr- und Taxidienste ausweichen. Was wiederum zu unerhörten Mehrbelastungen der Krankenkassen führt.Warum passt man diesen Betrag nicht an? Mir sind gleich mehrere Patienten bekannt, die gar nicht einsehen, warum sie privat fahren sollten, wo dies zu finanziellen Belastungen führt. Meine individuelle Rechnung sieht so aus:25 km x 0.40 € einfache Fahrt = 10 € Krankenkassenbelastung bei privatem PKW25 km mit Krankentaxi (Beleg vorliegen, Hin- und Rückfahrt) = 105 €Krankenkassenbelastung bei KrankentaxiDies dauerhaft und werktäglich !

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Debates

Pagaidām nav PAR argumentu.

Pagaidām nav PRET argumentu.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt