Region: Germany

Anpassung von Atomkraftwerken (AKW) an technische Standards bzw. sofortige Abschaltung der AKW

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
165 supporters 165 in Germany

Petition process is finished

165 supporters 165 in Germany

Petition process is finished

  1. Launched 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle AKW unverzüglich auf Stand der Technik gebracht werden müssen oder sofort abgeschaltet werden.

Reason

In meiner Anfrage bzgl. des Standes der Technik, der aus Sicherheitsgründen bei vielen technischen Einrichtungen eingehalten werden muss, wollte man sich nicht klar äußern. Fakt ist, dass alte Technik eine deutlich höhere Versagenswahrscheinlichkeit hat. Die AKW sollen zwar nur noch wenige Jahre laufen, aber in Anbetracht des Risikos durch völlig veraltete Technik ist auch dies zu lange. Das Risiko erheblich und der Nutzen fraglich.

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now