openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Anwohnerparkplätze in Großhadern Anwohnerparkplätze in Großhadern
  • Von: Sebastian Hartmann mehr
  • An: Stadverwaltung, Stadtrat
  • Region: München mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 4 Tage verbleibend
  • 73 Unterstützende
    61 in München
    1% erreicht von
    6.500  für Quorum  (?)

Anwohnerparkplätze in Großhadern

-

Wir als Anwohner ärgern uns schon seit einiger Zeit, dass die Heiglhofstr./Pfingstrosenstr./Am Wiesenhang/Waldgartenstr./Prälat-Wellenhofer-Str./Lupinenweg/Wilhelm-Weitling-Str. und evtl. auch noch Teile der Sauerbruchstr. immer mehr von Pendlern als Pendlerparkplatz benutzt wird und die Anwohner selber keine Parkplätze mehr finden.

Wir sind dafür, dass man diese Straßen als Anwohnerparkplätze oder als Parkplätze mit Parkscheibe (max. Parkdauer 2 Stunden) ausweist. Zumindest in der Zeit Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr.

Begründung:

Der Stadtteil Großhadern wächst und wächst. Alte Einfamilienhäuser werden abgerissen und neue Mehrfamilienhäuser werden gebaut. Schon seit einigen Jahren haben wir hier das Problem, dass immer mehr Autos auf der Straße parken und es teilweise kaum möglich ist, die Straßen noch richtig zu befahren.

Seit einiger Zeit parken immer mehr Pendler aus Landsberg am Lech, Starnberg, Fürstenfeldbruck und anderen umliegenden Landkreisen bei uns in den Straßen, sodass es für die Anwohner so gut wie unmöglich ist, einen freien Parkplatz nahe der eigenen Wohnung zu "ergattern". Dies führt unweigerlich dazu, dass in den Straßen überall geparkt wird. Ob dort ein Parkplatz ist oder nicht. Selbst auf den Grünstreifen wird geparkt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 31.05.2017 (aktiv bis 30.07.2017)


Neuigkeiten

Textanpassung Neuer Petitionstext: Wir als Anwohner ärgern uns schon seit einiger Zeit, dass die Heiglhofstr./Pfingstrosenstr./Am Wiesenhang/Waldgartenstr./Prälat-Wellenhofer-Str./Lupinenweg/Wilhelm-Weitling-Str. und evtl. auch noch Teile der Sauerbruchstr. ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ist das nicht ein wenig viel der Aufregung? Warten Sie doch zunächst mal das Diesel-Verbot für Innenstädte ab. Dann werden sich nach den jetzigen Zustände als "die gut alte Zeit" sehnen...


Warum Menschen unterschreiben

Da es bei uns in Sendling mittlerweilen auch so ist und mein Schwiegervater eine Wohnung in der Heckenrosenstrasse vermietet hat

Weil ich die Parksituation dort kenne und es wirklich mittlerweile den Anwohnern gegenüber unzumutbar ist

Ich habe des öfteren Strafzettel erhalten , nur wegen dem Parken in der "2. Reihe.". Vielleicht gibt es eine Lösung für diese Not ?

Liebe Grosshaderner, unser Viertel wächst unaufhaltsam und wird auch kräftig nachverdichtet. Der Verkehr wächst ebenfalls stetig und ja - bei mir in der Strasse wird es auch voller. Ich habe das Glück eine Garage zu haben, aber viele haben das nicht ...

LKWs gefährlich für spielende Kinder in der kriegerheimstr

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Anita Sedlmayer München vor 2 Std.
  • Dirk Pittroff München vor 3 Std.
  • Nicht öffentlich München vor 5 Std.
  • Nicht öffentlich U vor 10 Std.
  • Gabriele Schuck Aying vor 13 Std.
  • Peggy Höse Pressel vor 15 Std.
  • Nicht öffentlich München am 03.07.2017
  • Nicht öffentlich München am 02.07.2017
  • Nicht öffentlich München am 29.06.2017
  • Eckhard B. München am 27.06.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    E-Mail  

Unterstützer Betroffenheit