Bild zur Petition mit dem Thema: Anwohnerparkplätze in Großhadern Anwohnerparkplätze in Großhadern
  • Von: Sebastian Hartmann mehr
  • An: Stadverwaltung, Stadtrat
  • Region: München mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 98 Unterstützende
    76 in München
    Sammlung abgeschlossen

Anwohnerparkplätze in Großhadern

Wir als Anwohner ärgern uns schon seit einiger Zeit, dass die Heiglhofstr./Pfingstrosenstr./Am Wiesenhang/Waldgartenstr./Prälat-Wellenhofer-Str./Lupinenweg/Wilhelm-Weitling-Str. und evtl. auch noch Teile der Sauerbruchstr. immer mehr von Pendlern als Pendlerparkplatz benutzt wird und die Anwohner selber keine Parkplätze mehr finden.

Wir sind dafür, dass man diese Straßen als Anwohnerparkplätze oder als Parkplätze mit Parkscheibe (max. Parkdauer 2 Stunden) ausweist. Zumindest in der Zeit Mo. - Fr. von 08:00 - 18:00 Uhr.

Der Stadtteil Großhadern wächst und wächst. Alte Einfamilienhäuser werden abgerissen und neue Mehrfamilienhäuser werden gebaut. Schon seit einigen Jahren haben wir hier das Problem, dass immer mehr Autos auf der Straße parken und es teilweise kaum möglich ist, die Straßen noch richtig zu befahren.

Seit einiger Zeit parken immer mehr Pendler aus Landsberg am Lech, Starnberg, Fürstenfeldbruck und anderen umliegenden Landkreisen bei uns in den Straßen, sodass es für die Anwohner so gut wie unmöglich ist, einen freien Parkplatz nahe der eigenen Wohnung zu "ergattern". Dies führt unweigerlich dazu, dass in den Straßen überall geparkt wird. Ob dort ein Parkplatz ist oder nicht. Selbst auf den Grünstreifen wird geparkt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

München, 31.05.2017 (aktiv bis 30.11.2017)

Neuigkeiten

Wir wollen noch mehr Unterstützer mobilisieren. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten