Region: Germany
Civil rights

Appell: Bildungs und Sozialsystem an den Zahn der Zeit anpassen. nicht Wirtschaftsorientiert

Petition is directed to
Bundesregierung
29 Supporters 28 in Germany
Collection finished
  1. Launched February 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Inklusion in die tägliche Praxis umsetzen- ohne Alibiübungen!

Mehr soziale Verantwortung in den Firmen gegenüber ihren Mitarbeitern, bzw. wäre eine Möglichkeit, alle Unternehmen zu Stiftungen machen, so das Mitarbeiter mehr Einfluss, Mitspracherechte& Verständnis für getätigte Anweisungen haben.

Mehr Verantwortung an die Kommunen abgeben.

Reason

Wir leben nach Dokmen und Philosophien, die nicht mehr zeitgemäß sind. Kinder/ Schülern wird ein Lehrplan aufgezwängt, der kein nachhaltiges Wissen vermittelt.

Wirtschaft besteht ausschließlich nach einem Gewinnstreben, was nachhaltig (und da spreche ich von kommenden Generationen) zu einen Supergau führen wird.

Alte Dokmen brechen, um neue Wege zu gehen.

Kommunen sind sehr unflexibel, da die Verantwortungsbereiche von der Landesregierung abhängig sind. Die Komunen sind allerdings so individuell und Sozialisierungsabhängig, dass sie nicht verallgemeinert in Landesgesetzen festgehalten werden können.

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Civil rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now