Region: Germany

1. Launched 20/10/2020
  2. Time remaining 6 weeks
  3. Submission

Sehou Sene ist ein senegalesischer Flüchtling der aufgrund bürokratischer Probleme, sowohl auf senegalesischer, als auch deutscher Seite nicht in Deutschland leben & arbeiten durfte. Er fiel als "Vorzeigeflüchtling" auf und begeisterte mit unglaublichen Engagement seine Arbeitgeber und Mitmenschen.

Man kann es nicht hinnehmen, dass ein so ambitionierter Flüchtling, der mit besten Absichten in dieses Land kommt, aus Deutschland abgeschoben wird.

Wir fordern eine Aufenthalts- & Arbeitserlaubnis für diesen bemerkenswerten Menschen, der eine große Bereicherung für dieses Land & dessen moralischer Werte darstellt.

Quellenhinweis:

Spiegel TV ab Minute 8:11 https://www.youtube.com/watch?v=5LzZHvPgxv8

Petitionsbild:

SpiegelTV: Einmal Deutschland und zurück: Zwei Flüchtlinge und ihre grenzenlose Odyssee, 19.08.2020

Sehou Sane ist ein Vorbild für gelungene Immigration in Deutschland. Aus diesem Grund muss genau hier ein klares Zeichen für das beispielgebende Verhalten eines Geflüchteten gesetzt werden.

Er lebte bereits 5 Jahre in Deutschland & durchlief unterschiedliche handwerkliche Praktika. Dabei begeisterte er seine Arbeitgeber sowohl mit seiner Arbeitsmoral als auch mit Talent & Geschick. Obwohl Ihm gerne Lehrverträge oder Ausbildungen angeboten worden wären, scheiterte dies auf bürokratischer Ebene.

Diese behördliche Blamage, sowohl auf Seite der senegalesischen Ämter, als auch auf der deutschen darf so nicht geduldet werden.

Thank you for your support, Leon Wehner from Düsseldorf

Translate this petition now

new language version

Wozu eigentlich noch Regeln aufstellen?Wenn jeder,der es hierher schafft,ob berechtigt oder nicht,auch hierbleiben darf?Und hinterher natürlich seine Grossfamilie nachholt...Gründe finden sich immer: zu alt,zu jung,zu krank,ja selbst bei verurteilten Straftätern(s.andere Peti) finden sich 10.000,die ein Hierbleiben befürworten.Versuchen Sie das mal als Deutscher in USA,Australien oder Kanada !

Why people sign

• Not public Frankfurt am Main

5 hours ago

Wir brauchen fleißige Einwanderer in Deutschland.

• Diana Thiam Wilhelmshaven

14 hours ago

Ich möchte die Politik darauf aufmerksam machen das etwas mit dem System nicht stimmt. Der Mensch hat alles richtig gemacht.

• 14 hours ago

Menschenrechte müssen respektiert werden.

• Tina Müller Nürnberg

17 hours ago

Alle Menschen haben die gleichen Recht und Chancen verdient

• 17 hours ago

He needs to stay in Germany

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/arbeitserlaubnis-aufenthaltsgenehmigung-fuer-sehou-sene/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET