Region: Germany

2. Collection finished
  3. Filed on 28 Jan 2021

ARD Türk - Der erste türkischsprachige Staatskanal in Deutschland

Der türkische Staatskanal TRT zeigt, dass es auch anders gehen kann, wie mit TRT Kurdi (Kurdisch) und weiteren Angeboten wie TRT World (Englisch) oder TRT Arabi (Arabisch). Diese Modelle, die in der Türkei laufen, kann man ebenso in Deutschland realisieren.

Die Bundesregierung müsse bald aktiv werden und das Angebot der Medien auch auf jene erweitern, die GEZ zahlen, aber das Angebot nicht wahrnehmen können, da schlichtweg das Sprachverständnis der älteren und neueren MigrantInnen fehlt. Durch die monatlichen Zahlungen, die durch die türkischstämmigen BürgerInnen dieses Landes erfolgen, besteht auch für sie, mit einer Zählung von fast 3.000.000, der Anspruch auf ein Medienangebot.

Durch Sparen von teuren Fußballspielen oder auch Fernsehsendungen, könnte man das Geld dazu nutzen, Bürgerinnen und Bürger politisch und sozial durch das Medienangebot zu integrieren.

Tolga Özgül, Genç ASIP Bundesvorsitzender

• Liebe Unterstützende,

schlechte Nachrichten: Der Petitionsausschuss hat über das Anliegen der Petition beraten. Der Petition konnte nicht entsprochen werden. Die Stellungnahme finden Sie im Anhang.

das openPetition Team

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen Pet 1-19-12-99999-043294 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

• openPetition hat die von Ihnen unterstützte Petition offiziell im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages eingereicht. Jetzt ist die Politik dran: Über Mitteilungen des Petitionsausschusses werden wir Sie auf dem Laufenden halten und transparent in den Petitionsneuigkeiten veröffentlichen.

Als Bürgerlobby vertreten wir die Interessen von Bürgerinnen und Bürgern. Petitionen, die auf unserer Plattform starten, sollen einen formalen Beteiligungsprozess anstoßen. Deswegen helfen wir unseren Petenten, dass ihre Anliegen eingereicht und behandelt werden.

Mit besten Grüßen,
    das Team von openPetition

Wer dauerhaft hier lebt, sollte die deutsche Sprache nach ein paar Jahren ausreichend gut beherrschen um deutschsprachige Medienangebote zu nutzen. Wem dies nicht gelingt oder wer das nicht will ist hier falsch.