Region: Germany
Culture

Asbach - zurück auf 38%

Petition is directed to
Asbach Zentrale
1.502 Supporters
Collection finished
  1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir fordern 2% zurück!

In friedlicher Rebellion - schließt euch uns an!

Unserem Lebenselexier - dem Asbach - wurde der Geist geraubt. Fernab des medialen Interesses wurde der Alkoholgehalt unseres Treibstoffs von 38 auf 36 Prozent gesenkt.

Wir erkennen ihn nicht wieder!

Er schmeckt zuckersüß und für einen vergleichbaren Rausch muss man nun etwa 1/18 mehr trinken - unmöglich, aufgrund des aktuellen Geschmacks.

Nicht nur im Portemonnaie, sondern auch auf den Taillen wirkt sich dies aus.

Vermerkt eure Stimme in der Petition.

——— Asbach, erhört unsere Bitte - gebt uns die 2% zurück! #A38ACH ———

Reason

Zum allgemeinen Wohlergehen aller Asbach-Genießer.

Thank you for your support, Kohlebrenna Burbach from Marxzell
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

Statt meiner bisherigen 11 Rüscherl bedarf es nun 13-14 Rüscherl um einen angenehmen Rausch zu erlangen. Bei einem anständigen Volksfest ist dies ein Kostenanstieg von 10€ pro Abend und somit ein gesamter Kostenzuwachs von 80€ pro Volksfest! Ich bin Schüler und kann mir das auf Dauer nicht leisten! Frechheit ohne darüber zu informieren einfach den Alkoholgehalt zu senken!

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international