Region: Bavaria

AstraZeneca for Teachers

Petition is directed to
Kultusministerium
28 Supporters 25 in Bavaria
0% from 24.000 for quorum
  1. Launched 15/03/2021
  2. Collection , last day
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Alle Lehrer*innen an weiterführenden Schulen unterrichten trotz der weiter bestehenden Pandemie ab dem 15.03.2021 im Präsenzunterricht alle Klassen im Wechselunterricht, ohne geimpft zu sein. Auch mit den Hygienemaßnahmen besteht gerade durch die neuen Mutationen ein hohes Ansteckungsrisiko.

Andererseits wird der Impfstoff AstraZeneca aus dem Verkehr gezogen, weil mögliche Nebenwirkungen auftreten könnten. Der Kausalzusammenhang ist allerdings nicht erwiesen.

Viele Lehrer*innen würden sich freiwillig mit dem Impfstoff von AstraZeneca impfen lassen, um das Ansteckungsrisiko zu minimieren. Betont werden soll hierbei, dass die Impfung natürlich auf rein freiwilliger Basis erfolgen soll, denn nach bisherigen medizinischen Erkenntnissen kann ein mögliches Thromboserisiko nicht abgestritten werden, auch wenn es deutlich niedriger anzusetzen ist als bspw. das einer hormonellen Empfängnisverhütung.

Unnötig verschwendeter Impfstoff würde dadurch vermieden werden und der Pandemie schneller ein Ende gesetzt werden.

Reason

Die AstraZeneca-Imfungen sollen nicht gestoppt werden! Der sonst unnötig verschwendete Impfstoff kann an Lehrer*innen verabreicht werden, die sich freiwillig zur Verfügung stellen.

Gerade Schulen stellen ein hohes Ansteckungsrisiko dar. Durch freiwilliges Impfen an Lehrer*innen kann ein großer Schritt zur Bekämpfung der Pandemie erreicht werden!

Unterstützen Sie die Petition „AstraZeneca for Teachers“, damit auch Sie und ihre Kinder möglichst schnell wieder ein normales Leben führen können!

Thank you for your support, Beate Moegelin from München
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Not yet a PRO argument.

Für Lehrer besteht kein erhöhtes Infeltionsrisiko in der Schule. Im Gegenteil: Sie selbst brachten die Infektionen in den meisten Fällen in die Schule. Es gibt keinen Grund, krampfhaft an dem besonders schlecht verträglichen AstraZeneca-Impfstoff festzuhalten. Schwere Thrombosen sind nur die Spitze des Eisbergs und es gibt 4 weitere, zugelassene Impfstoffe auf dem EU-Markt und weitere, teils deutlich sicherere Impfstoffe stehen kurz vor der Zulassung.

Why people sign

  • Maria Stadler Landsberg am Lech

    on 18 Mar 2021

    Wir Lehrer brauchen dringend Impfschutz! Corona ist gefährlicher als Astra Zeneka!

  • Not public Rockenberg

    on 17 Mar 2021

    selbst betroffen

  • Not public Gammelsdorf

    on 15 Mar 2021

    Ich bin Mutter eines Mittelschülers, zweier Kindergartenkinder und berufstätig und seit Dezember zum zweiten Mal ohne entsprechende Ausbildung quasi Hilfslehrer. Bitte geben Sie unseren Lehrern die Chance, dass sie unseren Kindern die Ausbildung zukommen lassen können, die diese benötigen. Wir Eltern können den Unterricht in der Schule bei bestem Willen nicht im Distanzunterricht ersetzen.

  • Paul Zahn Scheuring

    on 15 Mar 2021

    Es geht mir darum notwendige dem täglichen Leben dienende Funktionen zu stürzen. Die derzeitige Prioritätenliste ist nicht gesellschaftserhaltend. Ich als älterer Mensch bin der Ansicht es wäre wichtiger Gruppen zu impfen die im Arbeitsleben stehen.

  • Not public Penzing

    on 15 Mar 2021

    Als Lehrkraft an einer Realschule mit nun Wechselunterricht fühle ich mich ohne Impfung trotz Corona-Hygienemaßnahmen nicht ausreichend geschützt.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/astrazeneca-for-teachers/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international