Asyl in allen EU-Staaten für Edward Snowden

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundeslanzlerin
1.050 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.050 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Edward Snowden muss Asyl erhalten!

Begründung

Edward Snowden muss Asyl erhalten, da er als rechtschaffener Bürger seine Pflicht getan hat und ungesetzliches wie unmoraliscdhes Verhalten seitens öffentlicher Behörden öffentlich gemacht hat.

Das Überwachungsprogramm Prism der NSA ist ein massiver Anschlag auf die Freiheit und Demokratie der USA, aber auch Deutschlands, der EU und weltweit, da es in kaum vorstellbarer Weise die in den Menschenrechten festgesetzten und in Deutschland grundgesetzlich verbürgten Individualrechte aushölt und quasi abschafft.

Das Programm bedeutet die Umsetzung eines Orwellschen Überwachungsstaates und muss beendet werden; der Aufdecker Edward Snowden vor Verfolgung beschützt werden!

Er hat ist ein Held für die Freiheit, die Gewährung von Asyl ist das mindeste, was wir ihm als Deutsche und Europäer geben können!


Update: - eine Webseite von Gesa Lindemann zur Unterstützung von Edward Snowden: https://www.asyl-fuer-snowden.de - eine weitere Petition mit vergleichbarem Inhalt: https://www.openpetition.de/petition/online/deutsche-staatsbuergerschaft-ehrenhalber-fuer-edward-snowden


Update#2: - Anke Domscheid-Berg hat ebenfalls eine Petition zur Causa Snowden/Prism eingerichtet: https://www.change.org/de/Petitionen/%C3%BCberwachungsprogramme-wie-prism-beenden-keine-strafrechtliche-verfolgung-von-whistleblowern-wie-snowden - hier gibt es eine weitere Petition zum Thema: https://www.change.org/de/Petitionen/bundeskanzlerin-angela-merkel-gew%C3%A4hren-sie-edward-snowden-asyl

  • und auch aus den USA gibt es erfreuliche Neuigkeiten, eine Petition zur Unterstützung von Snowden hat bereits über 120.000 Unterschriften gesammelt: petitions.whitehouse.gov/petition/pardon-edward-snowden/Dp03vGYD?r

Vielen Dank an alle Unterzeichner!!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Kein Argument, sondern der Petitionstext mit weniger Rechtschreibfehlern: Edward Snowden muss Asyl erhalten, da er seine Pflicht als rechtschaffener Bürger getan und ungesetzliches wie unmoralisches Verhalten der Behörden öffentlich gemacht hat. Das Überwachungsprogramm Prism der NSA ist ein massiver Anschlag auf die Freiheit und Demokratie der USA, aber auch Deutschlands, der EU und weltweit, da es in kaum vorstellbarer Weise die in den Menschenrechten festgesetzten und in Deutschland grundgesetzlich verbürgten Individualrechte aushöhlt und de facto abschafft. (Forts. s. Quelle)

Der Mann hat Hochverrat begangen, nachdem er jahrelang genau diesen Überwachungsapperat mit aufgebaut und am laufen gehalten hat. Er hat extrem gut daran verdient und ist dann seinen eigenen Leuten in den Rücken gefallen. Seine Geltungssucht ist unbestritten und wird die politischen Beziehungen zwischen den USA und dem Aufnahmeland massiv belasten.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern