Piirkond : Saksamaa
Tervis

Attraktives Nettoeinkommen für alle Pflegefachkräfte (Alten- und Krankenpflege sowie Pflegehelfer)!

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Gesundheitsminister Spahn & Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
674 Toetav

Petitsiooni saaja ei vastanud.

674 Toetav

Petitsiooni saaja ei vastanud.

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Ebaõnnestus

Ich möchte ein viel besseres Nettoeinkommen für alle Pflegekräfte (attraktives Nettoeinkommen) inklusive Altenpflege- und Krankenpflege Fachkräfte sowie Pflegehelfer/innen)

Selgitus

Hallo , mein Name ist Marcel. Ich bin 25 Jahre alt, und lebe mit der Erkrankung Spinale Muskelatrophie. Die Spinale Muskelatrophie ist eine Erkrankung mit fortschreitender Natur. Das bedeutet, dass der Verlauf sich immer mehr auf meinen Körper auswirkt. Meine Muskeln bauen nach und nach ab, und ich werde seit ca 20 Jahren beatmet .

Wie andere Menschen auch, habe ich den Wunsch nach Selbständigkeit, und nach einem eigenen Leben. Ich möchte eine eigene Wohnung mit 1 zu 1 Versorgung. Da ich auf umfassende Assistenz angewiesen bin, gestaltet sich das sehr schwierig. Wie alle wissen ist der Pflegenotstand in Deutschland, nicht zu übersehen. Es wird an allen Ecken und enden Geld gespart, und es bleibt nichts für Pflegekräfte, oder Pflegende Angehörige übrig.

Ich wünsche mir, dass Leute wie ich, ein selbständiges Leben führen können.In einer Einrichtung mit 20 anderen oder 30 anderen Patienten, ist das nicht möglich. Pflegefachkräfte oder pflegende Angehörige, sind mit der Situation gänzlich überfordert. Es wird nicht in dem Umfang unterstützt, wie es notwendig wäre. Alle Pflegekräfte, und alle pflegende Angehörige, gehen über ihre Grenzen hinaus, und gehen langsam aber sicher kaputt . Meine Mutter pflegt mich seit Anbeginn meines Lebens, und hat auch ein Recht auf ihr eigenes Leben.

Deshalb, will ich meine Familie endlich entlastet wissen, und ein selbstständiges Leben führen können. Ich möchte meine Ziele verwirklichen, und an der Gesellschaft teilhaben können. Es kann nicht sein dass entgegen aller Menschenrechte, so wenig Unterstützung für Leute wie mich, und meine Familie, sowie für alle Pflegefachkräfte gestellt wird Ich bin der Meinung, dass jeder Bürger für sich selbst sprechen sollte.

Jeder von uns wird eventuell in der Situation sein, dass der, oder diejenige, gepflegt werden muss, oder Angehörige hat, die gepflegt werden müssen Dann wäre es doch toll, wenn man sich selbst, und seine Angehörigen versorgt weiß . Pflegefachkräfte arbeiten in ganz unmenschlichen Verhältnissen. Sie haben kaum noch soziale Kontakte, oder eine Verbindung zur Familie. Alle Pflege Fachkräfte sind deshalb psychisch und körperlich hochgradig überlastet, und müssen endlich mehr Unterstützung erhalten

Aufgrund der schlechten Bezahlung, und der daraus resultierenden Notsituation, entscheidet sich kaum noch jemand dafür den Pflegeberuf zu lernen, geschweige denn ihn weiterhin auszuüben Deshalb sollte jede Pflegefachkraft inklusive Altenpflege und Krankenpflege Fachkräfte, viel besser bezahlt werden. Ich bin der Meinung, dass jede Pflegefachkraft mindestens das Doppelte Nettogehalt bekommen sollte, wie aktuell vorgesehen . Zudem sollten Pflegende Angehörige mehr Pflegegeld bekommen.

Meine Meinung allein, hat nicht viel Auswirkung auf die Gesetze. Deshalb bitte ich jeden von euch, dass ihr für euch einsteht.Teilt mit, wie euch zumute ist. Es ist Zeit, dass der Beruf Pflege menschlicher wird, sowohl für Pflegefachkräfte, als auch für Patienten.

Lasst euch nicht vorschreiben, wie ihr zu leben habt, oder wo ihr zu leben habt. Man sollte als junger Mensch ein selbständiges Leben führen können, und menschengerecht altern können. Und man sollte als pflegender Angehöriger, und als Pflegefachkraft ein eigenes Leben haben können. Da es für jeden von uns sehr wichtig ist, unterschreiben Sie bitte diese Petition.

Täname Teid toetuse eest

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Hallo liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    es tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst mit Neuigkeiten zurück melde.
    Die Petition wurde früher als geplant eingereicht, und der Petitionsausschuss (Deutscher Bundestag) hatte mir hierzu am 19.03.20 eine Eingangsbestätigung zukommen lassen.
    Weitere Neuigkeiten werden hoffentlich baldmöglichst eintreffen.
    Auf diesem Wege möchte ich mich bei Ihnen für die großartige Unterstützung bedanken.

    Liebe Grüße

    Marcel Szkucik .

arutelu

Is ja kein Wunder dass es bei Pflegeberufen zu wenig Personal gibt wenn da so gegeizt wird. Und das obwohl die Tätigkeiten anstrengend und verantwortungsvoll sind. Schon allein weil jeder schon morgen (z. B. nach plötzlichem Unfall) davon betroffen sein kann, muss die Bezahlung dringend erhöhen werden.

vastu-argumenti veel pole.

Selle teema kohta lähemalt Tervis

35 139 allkirjad
39 päeva ülejäänud

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd