Region: Saxony
Education

Auf gerechtem Weg zum Abitur! - Schulische Anerkennung für unser Gymnasium in Rabenau

Petition is directed to
Staatsminister Christian Piwarz
549 Supporters 427 in Saxony
Collection finished
  1. Launched 08/12/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Seit 2017 gibt es nun das Berufliche Gymnasium in Rabenau, was auch viele Schüler:innen begeistert besuchen. Bei meinem Jahrgang stehen jetzt bald im Frühjahr die Prüfungen an. Neben dem mit dem Abitur einhergehenden Leistungsdruck und den Einschränkungen die aufgrund der Corona- Pandemie unumgänglich sind, hat meine Klasse nun auch noch erfahren, dass wir vielleicht die Anerkennung als Gymnasium nicht erhalten sollen. Dadurch müssten meine Mitschüler:innen und ich in einer anderen, fremden Schule und in allen Fächer, außer Ethik und Sport, schriftlich und mündlich geprüft werden. Alle vorher erarbeiteten Noten, würden nicht in die Abiturnote einfließen dürfen.

Reason

Unsere Leistung wird dann also von einzelnen Tagen bestimmt, wir bekommen nicht die gleichen Chancen wie die anderen Schulen im Freistaat Sachsen. Dies empfinden wir als ungerecht! Deshalb bitte ich Sie uns bei unserer Unterschriftensammlung zu helfen, um unser Anliegen noch gewichtiger zu machen. Danke für Ihre Hilfe! Paula, Schülerin der Klasse 13

Thank you for your support, Paula Kokorsky from Heidenau
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international