Region: Hessen
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Utbildning

Aufbau einer frei zugänglichen Nachhilfeplattform in Hessen

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Landtag
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Petitionen har nekats

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  1. Startad 2013
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Der Hessische Landtag möge in einer Länder übergreifenden Bemühung über den Aufbau einer frei zugänglichen Nachhilfeplattform im Internet beraten, die: - den gesamten Lehrstoff deutscher Schulen vermittelt - die multimedialen Möglichkeiten ausschöpft - die wissenschaftliche Kenntnisse didaktischer Methoden verwertet - zu allen Inhalten Übungen und Tests bereitstellt - selbst ein Instrument der Erforschung des Lernprozesse darstellt - sich aus Modulen zusammensetzt, die o kleinsten Lehrinhalten entsprechen (Beispiel: „Addition natürlicher Zahlen 1 bis 10“) o Zugangsvoraussetzung für Folgemodule sind (Zum Beispiel ist das Abschließen des Moduls „Addition natürlicher Zahlen 1 bis 10“ die Voraussetzung des Folgemoduls „Addition natürlicher Zahlen 1 bis 100“)

Orsak

Argumente 1) Schafft mehr Chancengleichheit, da Nachhilfe jedem in gleicher Qualität offen steht. 2) Auch ohne Anwesenheit in Schulen wird adäquate Bildung sichergestellt, zum Beispiel bei längeren Krankenhaus- oder Auslandsaufenthalten. 3) Komplexe Inhalte werden leichter verständlich durch die Nutzung multimedialer Möglichkeiten. 4) Die Inhalte können im regulären Schulbetrieb genutzt werden. 5) Übungen und Hausaufgaben werden ansprechender und steigern so die Motivation. 6) Diese Unterstützung verbessert die Ergebnisse. Dies motiviert die Schüler. Infolgedessen werden deren Abschlüsse besser. 7) Nur mit besseren Absolventen kann den Herausforderungen der gesellschaftlichen Veränderung begegnet werden.

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Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Mir ist das noch zu sehr verschult. Es stellt leider unser `bulimistisches´ Schulsystem (vgl. R.D. Precht) nicht generell infrage. Chancengleichheit auf jeden Fall! Ich wünschte mir ein individuelleres Lernen. Und keines, das der sog. "Elite" hinterherhechelt. Um damit nur, die m.E. nach falschen Akzente zu zementieren.

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