Die ausufernde Geldpolitik der Zentralbanken entwertet nicht nur die aktuellen Sparguthaben, sondern bürdet der jüngeren Generation eine Schuldenbelastung in unverantwortlicher Höhe auf. Durch den Aufbau einer strategischen Position des Kryptowertes Bitcoin durch die Bundesbank - solange er noch so günstig ist wie jetzt - soll sichergestellt werden, dass die Bundesrepublik Deutschland zukünftig auch in einem möglichen Krisenfall solvent bleibt.
Reason
Durch die weltweite Pandemie verschulden sich alle Staaten zeitgleich in nie gesehenem Ausmaß. Zentralbank- und politische Entscheidungen sind schon seit Jahrzehnten nicht mehr unabhängig voneinander, was in der aktuellen Pandemie zu geradezu grotesken Szenarien führt. Die Wirtschaft liegt am Boden, Existenzen zerbrechen - indes schreiben die Börsen Rekordstände bei gleichzeitigem Stillstand des Absatzes in vielen Industrien.
Ein Ausweg aus diesem Dilemma bietet einzig und allein ein ultrahartes Asset, welches sowohl über politische Einflussnahme als auch die spontane Ausweitung der "Menge" an bestehenden Einheiten erhaben ist. Der vom Kreditwesengesetz umfasste Kryptowert Bitcoin bietet an dieser Stelle die besten Eigenschaften und sollte daher als strategischer Wertspeicher durch die Bundesbank angelegt werden, um auch im Krisenfalle solvent zu bleiben.
Unter Berücksichtigung der starken Wertschwankungen sollte dies sicherlich nur in sehr geringem Maße erfolgen, wobei wir 1-5 % als erstrebenswerten Reservewert erachten.
Translate this petition now
new language versionNews
Debate
Es steht ganz sicher ein unverrückbarer und unabänderlicher Wert hinter Bitcoin bzw. wohnt ihm inne. Und es ist revolutionär diesen dauerhaft darin zu speichern bzw. abzubilden. Es ist obendrein ein allgemeingültiges Äquivalent in die Zukunft hinein. Wenn diese Fähigkeit von BitCoin erkannt wird, hat dieser sich bereits etabliert. Es ist unvermeidlich und allumfassend. Dieser Wert ist die Energie die auf seine Erschaffung aufgewendet wird und wird immerdar seinen Wert erhöhen. Jeder kann daran teilhaben und jeder wird Werte darin abbilden, wie Telegrafie, Automobiltät, Telefonie, Internet..
Der Bitcoin oder "des Kaisers neue Kleider".Hinter einer Währung steht immer noch das (zugegeben wertlose) Versprechen eines Staates auf Einlösung,mithin das BIP usw..Hinter dem Bitcoin steht-garnichts.Ausser einer riesigen Spekulationsblase.Kein Substanzwert,kein Verantwortlicher,kein Ansprechpartner.
Why people sign
Tools for the spreading of the petition.
You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.
API (interface)
- Description
- Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
- HTTP method
- GET
- Return format
- JSON
More on the topic Economy
-
region: Baden-Württemberg
-
region: Rhineland-Palatinate4.844 signatures97 days remaining
-
1 day ago
Für die zukünftige Generationen ist das Aufbauen von Rücklagen außerhalb des EUROS notwendig. Der EURO ist bereits jetzt zum Scheitern verurteilt. Bei einer Staatspleite von Italien ist endgültig Schluß. Der Bitcoin kann hier als Wertspeicher der deutschen Steuerzahler dienen mit einem hohen Wertzuwachs.
2 days ago
Die Investition in aktienbasierte Werte, die Kopplung der staatlichen Geldpolitik daran, - bedeutet eine ungeheure Gefahr für das Geld der Steuerzahler. Eine mindestens 3-5%ige Investition in Bitcoin wäre in meinen Augen eine sehr clevere, eine zwingend notwendige Wertanlage für die Bundesbank. Deutsche geldpolitische Sicherheitsinteressen blieben gewahrt und ein verantwortungsvollerer Umgang mit dem Geld der Deutschen Steuerzahler wäre die sichere Folge.
2 days ago
Bitcoin ist der Wertspeicher der Zukunft.
3 days ago
Gegen die Entwertung des Euros durch die EZB benötigt es einer Absicherung.
4 days ago
Weil Bitcoin die Zukunft darstellt und Deutschland extrem davon profitieren würde, wenn Sie als erste einsteigen. Alle anderen würden oder müssten später sowieso einsteigen. Eine kleine Position würde ja ausreichen.