Region: Elsenfeld
Sports

Aufbau eines öffentlich zugänglichen Calisthenics Parks

Petitioner not public
Petition is directed to
Matthias Luxem
0 supporters 0 in Elsenfeld

The petition was withdrawn by the petitioner

0 supporters 0 in Elsenfeld

The petition was withdrawn by the petitioner

  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Der Markt Elsenfeld hat alles was man sich wünscht. Die Errichtung einer McDonalds-Filliale wurde abgelehnt, was eindeutig die richtige Entscheidung war, insbesondere für die Gesundheit unserer Bürger. Jedoch besitzt Elsenfeld keine öffentlich zugänglichen Parks, in denen man Sport betreiben und aktiv etwas für den Körper machen kann. Wir befinden uns im Jahre 2017, immer mehr Jugendliche begeistern sich für Fitness und betreiben Sport für den Wohl des eigenen Körpers. Kinder, die sich dafür interessieren, jedoch zu jung sind, um in Fitness-Salons zu gehen oder diejenigen, die die finanziellen Mittel nicht besitzen. Ein mittelgroßer Calisthenics-Park mit Grundausstattung (Klimmzugstangen, Dip-Stationen) wäre optimal und würde keineswegs die Fitness-Salons ersetzen, sondern vielen Menschen helfen, ein neues Hobby zu finden oder dem schon bestehenden nachzugehen.

Reason

Immer mehr Menschen begeistern sich für Kraft- und Ausdauersportarten. Es fördert viele wichtigen Merkmale für ein gesundes Leben in gemeinschaftlicher Weise. Nicht nur Kraft, Koordination, Ausdauer und Mobilität sondern auch die geistige Seite werden trainiert. Den Willen etwas zu erreichen was für viele unerreichbar zu sein scheint. Gemeinschaftliche Aspekte wie Teamfähigkeit werden beim gemeinsamen Training im Team ebenfalls miteinbezogen und gestärkt. Ein vielseitiger Sport mit vielen Vorteilen den es auf jeden Fall zu unterstützen gilt durch den Bau eines Calisthenics-Parks.

Mfg Omar

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now