Region: Berlin

1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 06 Jan 2021

Aufhebung der Pop- up Radwege, damit die Einsatzkräfte ungehindert durchkommen.

Dadurch soll die Lärmbelästigung reduziert werden.

Ich fordere die Aufhebung der Pop- up Radwege (Kottbusser Damm).

Die Lärmbelästigung durch die Sirenen der Einsatzkräfte wie Krankenwagen, Polizei sowie Feuerwehr, die keine Möglichkeit haben schnell durchzukommen ist nicht hinnehmbar.

Da die Ladezone mit Dauerparkern besetzt ist, haben die Autofahrer keine Möglichkeit auszuweichen. Ständig (Tag und Nacht) sind Sirenen zu hören. Eine einspurige Straße für eine Verbindungsstraße wie der Kottbusser Damm es ist, ist für die Anwohner nicht (er-)tragbar.

Thank you for your support, Ayseguel Ulusoy from Berlin

• Liebe Unterstützende,

die Landesregierung wurde vom Petitionsausschuss darum gebeten, eine Stellungnahme zu dem Petitionsanliegen zu verfassen. Diese Stellungnahme liegt nun vor und befindet sich im Anhang. Die Petition sowie die Stellungnahme der Landesregierung wird im Folgenden vom Petitionsausschuss geprüft und behandelt. Über das abschließende Ergebnis der Petition werden wir sie informieren, sobald wir weitere Informationen dazu erhalten haben.

das openPetition Team

das openPetition Team

• Liebe Unterstützende,

das Anliegen wurde an den zuständigen Petitionsausschuss weitergeleitet und hat das Geschäftszeichen 6441/18 erhalten. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten und regelmäßig über Neuigkeiten informieren.

More on the topic Traffic & transportation