Aufhebung des Rauchverbots in NRW

A petíció benyújtója nem nyilvános
A petíció címzettje
Hannelore Kraft
636 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

636 Támogató

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

  1. Indított 2013
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Aufhebung des Nichtraucherschutzgesetzes in NRW

Indoklás:

Sehr geehrte Damen und Herren unseres NRW Landtages, Freiheit statt Bevormundung:

Effektiver Nichtraucherschutz statt totales Verbot! Sie als SPD und Grüne haben ein totales Rauchverbot in der Gastronomie in NRW durchgesetzt. Und das obwohl die Mehrheit der Menschen in NRW dagegen ist.

Wir wollen Freiheit statt Bevormundung und eine Wahlmöglichkeit für Gäste und Wirte und andere Selbständige und einen effektiven Nichtraucherschutz - aber kein pauschales Verbot für alle. Jeder sollte selber bestimmen können ob er in ein Raucherlokal geht oder eben nicht!

Nach einer Dehoga-Umfrage bei 700 Wirten leiden aber 71 Prozent unter Umsatzeinbußen von mehr als zehn Prozent.

Köszönjük a támogatást

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Még nincs PRO érv.

Beim Nichtraucherschutz geht es vorallem auch um die Mitarbeiter der Gaststätten und Geschäfte. Oft sind diese Studenten oder Nebenjobler, die froh sind sich etwas dazu verdienen zu können.

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most