Aufhebung des Rauchverbots in NRW

Składający petycję nie jest publiczny
Petycja jest adresowana do
Hannelore Kraft
636

Składający petycję nie złożył petycji.

636

Składający petycję nie złożył petycji.

  1. Rozpoczęty 2013
  2. Zbiórka zakończona
  3. Zgłoszone
  4. Dialog
  5. Nie powiodło się

Aufhebung des Nichtraucherschutzgesetzes in NRW

Uzasadnienie

Sehr geehrte Damen und Herren unseres NRW Landtages, Freiheit statt Bevormundung:

Effektiver Nichtraucherschutz statt totales Verbot! Sie als SPD und Grüne haben ein totales Rauchverbot in der Gastronomie in NRW durchgesetzt. Und das obwohl die Mehrheit der Menschen in NRW dagegen ist.

Wir wollen Freiheit statt Bevormundung und eine Wahlmöglichkeit für Gäste und Wirte und andere Selbständige und einen effektiven Nichtraucherschutz - aber kein pauschales Verbot für alle. Jeder sollte selber bestimmen können ob er in ein Raucherlokal geht oder eben nicht!

Nach einer Dehoga-Umfrage bei 700 Wirten leiden aber 71 Prozent unter Umsatzeinbußen von mehr als zehn Prozent.

Dziękujemy za wsparcie!

Link do petycji

Obraz z kodem QR

Odrywana kartka z kodem QR

pobierać (PDF)

Brak argumentu ZA.

Beim Nichtraucherschutz geht es vorallem auch um die Mitarbeiter der Gaststätten und Geschäfte. Oft sind diese Studenten oder Nebenjobler, die froh sind sich etwas dazu verdienen zu können.

Pomóż nam wzmocnić uczestnictwo obywateli. Chcemy, aby twoja petycja przyciągnęła uwagę i pozostała niezależna.

Wesprzyj teraz