Bild zur Petition mit dem Thema: Aufklärung und Forschung Menningokokken Aufklärung und Forschung Menningokokken
  • Von: Jasemin Sayin mehr
  • An: Gesundheitsamt
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesundheit mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 238 Unterstützende
    223 in Deutschland
    Sammlung abgeschlossen

Aufklärung und Forschung Menningokokken

Hallo,

mein Anliegen ist folgendes: Es war Dienstag der 14.02.2017. Mein Kleinster fieberte und war wie beim Zähnchen bekommen. Mit Saft ging das Fieber direkt runter und er spielte mit mir. Mittags erbrach er dann plötzlich. Ich fuhr schnellstens ins Krankenhaus und dort wurde er aufgenommen. Nachmittags hieß es plötzlich, er müsse verlegt werden auf die Intensivstation: Verdacht Meningitis, 10 Tage intensiv und er könne wieder nach Hause.

Er wurde in ein anderes Krankenhaus geflogen. Dort brach dann eine Sepsis aus. Binnen weniger Stunden war er schwer hirngeschädigt. Er starb unerwartet und plötzlich am selben Abend.

Für mich ist das unerklärlich, immerhin impft man doch dagegen. Bis ich im Nachhinein erfuhr, dass mein Kleiner eine extrem seltene Form der Menningokokken hatten, welche derzeit weder heilbar noch präventiv impfbar ist. Bricht diese Form aus, ist der Tod garantiert!

Bei 4 Kindern wurde ich nie informiert, dass es solche Formen gibt. In keiner Impfaufklärung las ich das. Ich möchte nun, dass wir alle viel besser aufgeklärt werden. Und auch das seltene Krankheiten intensiver erforscht werden!

"Nur" ca. 5 Todesfälle im Jahr ereignen sich durch diese Form von Menningokokken. Das ist natürlich kostengünstiger als zu forschen (das wurde mir gar so gesagt). Und es gibt noch viel mehr Formen, welche wir mit keinem Impfstoff abdecken können - wo gesunde Kinder schwerste Pflegefälle werden oder Schäden fürs Leben davon tragen.

Ich möchte jeden, der dies liest, bitten zu unterschreiben. Lasst uns gemeinsam für bessere Aufklärung und intensivere Forschung kämpfen.

Herzlichen Dank an jeden Einzelnen Es dankt eine verwaiste Mama mit ihrem Engel Noah ( 17 Monate jung) im Herzen

Bitte teilt auch so oft wie möglich

Es sollen keine Kinder mehr sterben müssen. Es sollen keine Kinder Schäden mehr davon tragen. Keiner soll dies durchmachen müssen. Bitte helft mir und allen Eltern, welche gleiches erlebt haben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wildau, 13.09.2017 (aktiv bis 12.12.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument