Région: Allemagne

Aufnahme von E-Bikes in den Hilfsmittelkatalog der Gesetzlichen Krankenkasse (GKV)

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
54 Soutien 54 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

54 Soutien 54 en Allemagne

Le processus de pétition est terminé

  1. Lancé 2018
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass E-Bikes in den Hilfsmittelkatalog der Gesetzlichen Krankenkasse (GKV)aufgenommen werden.

Raison

E-Bikes eignen sich z. B. für Behinderte, welche weite Wege sonst nur mit einem Rollstuhl überwinden können. Wenn man länger im Rollstuhl sitzt, bilden sich die Muskeln zurück und der Behinderte kommt nicht mehr aus dem Rollstuhl, muss somit sein Leben lang darin sitzen. Mit einem E-Bike kann er längere Strecken bewältigen und baut seine Muskeln auf, statt ab. Des Weiteren hat er die Gewissheit, auch wieder zurück zu kommen. Anzuwenden bei: z. B. Gehbehinderung, PAVK, Restless-Legs-Syndrom, MS, KHK, Kennedy-Syndrom und viele mehr.So können stärkere Behinderungen verhindert werden, Rollstuhl-Mieten und Medikamente gespart werden.Die Nutzung erfolgt, um einer drohenden Behinderung vorzubeugen, den Erfolg einer Heilbehandlung zu sichern oder eine Behinderung bei der Befriedigung von Grundbedürfnissen des täglichen Lebens auszugleichen.

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant