region: Neckarsulm

3. Submission
  5. decision

Liebe Stadt Neckarsulm,

mit Erschrecken musste man heute wieder feststellen, dass Neckarsulm doch noch nicht im Jahr 2019 angekommen ist.

Der Zirkus Althoff ist von Freitag, 02.08.2019 bis Sonntag, 11.08.2019 in Neckarsulm(Wilhelm-Herz-Str. Ecke Werner-Heisenberg-Str. gegenüber Schnitzelhof) "zu Gast".

Dieser Zirkus hat nicht nur Artisten im Angebot (was vollkommen ausreichend wäre!), sondern auch Pferde, Lamas, Kamele, Ponys und Hunde.

Wir möchten uns für ein aktives Auftrittsverbot solcher Zirkusse aussprechen! Sowas benötigen wir im Jahr 2019 auf keinen Fall mehr - man kann Menschen anderweitig entertainen. Wir appellieren hier an die Vernunft der Stadt Neckarsulm, sowas nicht mehr zuzulassen! Bitte unterstützt dieses Tierleid nicht!

Wir appellieren auch an alle Menschen da draussen: bitte unterstützt diese Tierquälerei nicht … lasst Tiere nicht für euer Lächeln leiden … Seid vernünftig!

Liebe Stadt ... wir wissen, dass es vorallem kleine Zirkusse nicht leicht haben sich heutzutage „über Wasser“ zu halten und sie um ihre Existenz kämpfen müssen.

Dennoch sind wir der Meinung, dass Tiere heute nichts mehr in einem Zirkuszelt zu suchen haben. Kein Tier sollte zur allgemeinen Belustigung und Vorführung benutzt werden, insbesondere Tiere, die nicht in unsere Breitengrade gehören.

Wir möchten dem Zirkus nichts unterstellen, dennoch wird hier artgerechte Haltung einfach nicht möglich sein.

Wir verstehen, dass es für die Zirkus-Inhaber hier um ihre Existenz geht. Diese kann doch aber nicht zu Lasten der Tiere erzwungen werden?

Wie wäre es mit einem alternativen Programm? Ihr seid doch bestimmt kreativ und bekommt eine super Show auch ohne die Tiere hin.

Kein Kamel will einen Handstand machen oder einen Salto rückwärts.

Danke für eure Unterstützung!

Tiere gehören nicht in den Zirkus!

Thank you for your support, Svenja Zeitz from Neckarsulm

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/auftrittsverbot-von-zirkussen-mit-tieren-in-neckarsulm/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
return format
JSON