Region: Neckarsulm
Animal rights

Auftrittsverbot von Zirkussen mit Tieren in Neckarsulm

Petition is directed to
Stadt Neckarsulm
207 Supporters 34 in Neckarsulm
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Liebe Stadt Neckarsulm,

mit Erschrecken musste man heute wieder feststellen, dass Neckarsulm doch noch nicht im Jahr 2019 angekommen ist.

Der Zirkus Althoff ist von Freitag, 02.08.2019 bis Sonntag, 11.08.2019 in Neckarsulm(Wilhelm-Herz-Str. Ecke Werner-Heisenberg-Str. gegenüber Schnitzelhof) "zu Gast".

Dieser Zirkus hat nicht nur Artisten im Angebot (was vollkommen ausreichend wäre!), sondern auch Pferde, Lamas, Kamele, Ponys und Hunde.

Wir möchten uns für ein aktives Auftrittsverbot solcher Zirkusse aussprechen! Sowas benötigen wir im Jahr 2019 auf keinen Fall mehr - man kann Menschen anderweitig entertainen. Wir appellieren hier an die Vernunft der Stadt Neckarsulm, sowas nicht mehr zuzulassen! Bitte unterstützt dieses Tierleid nicht!

Wir appellieren auch an alle Menschen da draussen: bitte unterstützt diese Tierquälerei nicht … lasst Tiere nicht für euer Lächeln leiden … Seid vernünftig!

Liebe Stadt ... wir wissen, dass es vorallem kleine Zirkusse nicht leicht haben sich heutzutage „über Wasser“ zu halten und sie um ihre Existenz kämpfen müssen.

Dennoch sind wir der Meinung, dass Tiere heute nichts mehr in einem Zirkuszelt zu suchen haben. Kein Tier sollte zur allgemeinen Belustigung und Vorführung benutzt werden, insbesondere Tiere, die nicht in unsere Breitengrade gehören.

Wir möchten dem Zirkus nichts unterstellen, dennoch wird hier artgerechte Haltung einfach nicht möglich sein.

Wir verstehen, dass es für die Zirkus-Inhaber hier um ihre Existenz geht. Diese kann doch aber nicht zu Lasten der Tiere erzwungen werden?

Wie wäre es mit einem alternativen Programm? Ihr seid doch bestimmt kreativ und bekommt eine super Show auch ohne die Tiere hin.

Kein Kamel will einen Handstand machen oder einen Salto rückwärts.

Danke für eure Unterstützung!

Reason

Tiere gehören nicht in den Zirkus!

Thank you for your support, Svenja Zeitz from Neckarsulm
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Animal rights

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international