Die Busse innerhalb von Ratzeburg (Schleswig Holstein) und nach Lübeck und Mölln fahren nur selten . Viele ältere Menschen, vor allem im Seniorenwohnheim Ratzeburg und Menschen, die kein Auto haben, sind auf die Busse angewiesen.

Ich fordere: Dass die Busse innerhalb von Ratzeburg und nach Lübeck und Mölln öfter fahren. Besonders die Linie 8750 sollte die Haltestellen Ratzeburg- Seniorenwohnsitz und Ratzeburg- Krankenhaus öfter anfahren und sicherstellen das alte, kranke Menschen vom Seniorenwohnsitz Ratzeburg , der onkologischen Rehaklinik, der Klinik für Geriatrie und dem Hochhaus Schmilauer Str. 100 in Ratzeburg regelmäßig zu Ärzten und in die Stadt Ratzeburg und nach Lübeck und Mölln fahren können.

Das Seniorenwohnheim Ratzeburg und die Rehakliniken sowie das gegenüberliegende Hochhaus in der Schmilauer Str. 100 liegen sehr weit außerhalb von Ratzeburg. Hier und in der ganzen Stadt Ratzeburg wohnen sehr viele Menschen, die kein Auto haben und auf die Busse angewiesen sind, um in die Stadt oder zum Arzt zu fahren.

Wenn die Busse öfter fahren würden , könnte das auch den Tourismus fördern.

Thank you for your support, Christiane Henker from Ratzeburg

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ausbau-der-busverbindungen-in-ratzeburg-und-umgebung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET