Ausgabe von E-Kfz-Kennzeichen

2. Collection finished
  3. Submitted
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass "E" KFZ-Kennzeichen ausschliesslich an Fahrzeuge mit reinen E-Antrieben, Wasserstoff-Brennstoffzellen oder Muskelkraft-Elektro Hybride ausgegeben werden.

Die Ausgabe dieses Kennzeichens an Plug-in Hybrid Fahrzeuge grenzt an Blasphemie, oder ist es sogar.Der Antrieb der, im Handel befindlichen, Plug-in Hybrid Fahrzeuge erfolgt in aller Regel bzw. immer primär durch einen Otto-Motor. Die elektrische Antriebskomponente dient nur zur Unterstützung oder zur Schleichfahrt.Ein Direkt-emissionsfreier Antrieb ist während der gesamten Arbeitszeit nicht gegeben und garantiert, verdient also auch keine besondere Behandlung und Kennzeichnung.

Thank you for your support,

eine strikte Beschränkung von E-Kennzeichen auf Nicht-Verbrennende KFZ ermöglicht Gemeinden usw. gezielte Förderung und Nutzung gewünschter Eigenschaften (zB. Lärmreduktion in Wohngebieten, Luftverbesserung, Lenkungswirkung von Parkraumbewirtschaftung u.v.m.).