Es soll beschlossen werden, dass Gesetze eingeleitet werden sollen warum das Gesetz erlassen und was damit bezweckt werden soll, um mögliche Gesetzeslücken zu verhindern, damit diese nicht missbraucht werden können.

In den letzten Jahren gab es immer wieder Fälle, die zeigten, dass in den bestehenden Gesetzen Lücken sind, die beispielsweise von findigen Rechtsanwälten und Steuerberatern ausgenutzt wurden um zum Beispiel Steuern zu vermeiden. Dieser Missstand kann einfach behoben werden, indem ausdrücklich jedes Gesetz mit dem Anlass, Sinn und Zweck eingeleitet wird.

Thank you for your support, Frank-Philipp Wolfer from Leinfelden-Echterdingen

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 01 Feb 2019

ich bin dafür das es sofort einen Missbrauch und Gesetzeslücken einen Ausschluss geben sollte und das schnell.

• Isabel M.de Assenmacher Otto-Fischer-Str.

on 19 Jun 2018

Es ist nicht nur für mich Wichtig, sondern für uns Bürger DE´s genauso! Hier werden wir Betrogen...dauernd Herr Scholz, unsere Finanzminister immer dieser"Schwarzer Null" vorzieht, um jedes Euro die an der Gesellschaft zu Gute kommen könnte die Münze "1000 Mals" umdreht, bevor er sich dazu entscheidet, läss er von andere Seite Steuern die von Konzernen und Firmen bezahlt werden sollten eine "Tür offen"...Er betreibt Beihilfe zu Steuerflucht, dadurch entgeht Jahr für Jahr das Geld die er zu kassieren hat. Es sind Milliarden die sehr Gut das Land gebrauchen kann...und dieses Verhalten ist nicht mehr Annehmbar...!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/ausschluss-von-missbrauch-und-gesetzesluecken/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET