Region: Köln
Bild der Petition Ausweich-Trikots des 1. FC Köln in großen Größen!

Ausweich-Trikots des 1. FC Köln in großen Größen!

1. FC Köln
59 Unterstützende 13 in Köln

59 Unterstützende 13 in Köln

1. Gestartet 2016

Der 1. FC Köln verkauft sein Ausweich-Trikot nur bis Größe 2XL, obwohl es das Heim-Trikot bis Größe 5XL gibt! Wir wollen Gleichberechtigung! Deswegen soll auch das Ausweich-Trikot bis Größe 5XL verkauft werden!

Die Trikots des 1. FC Köln fallen im Allgemeinen sehr klein aus. In der Regel muss man es 1-2 Größen größer kaufen als übliche Kleidung. Seit diesem Jahr gibt es außerdem extra Trikots für Frauen, die schmaler geschnitten sind, aber keine Ausweich-Trikots in großen Größen. Dies sehen wir als Diskriminierung für große Menschen und verlangen, dass auch Ausweich-Trikots bis 5XL verkauft werden! Auch der Express schreibt, dass das Ausweich-Trikot das bei den Fans beliebteste Trikot ist. Dementsprechend lässt es sich auch in größeren Größen sehr gut absetzen: http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/neuer-fc-dress-bei-den-fans-gewinnt-das-ausweich-trikot-24403534

Stellungnahme des 1. FC Köln:

Guten Tag Herr Reinhold,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Anregungen zu unseren neuen Trikots.

Tatsächlich erhielten wir diesbezüglich mehrere Anfragen.

Dies hat uns veranlasst unsere angebotenen Größen erneut zu bedenken.

Falls wir uns entscheiden sollten, dies zu ändern, wird es allerdings noch einige Zeit dauern, bis die Trikots verfügbar sind.

Bislang sind unsere Trikots jedoch nur in folgenden Größen erhältlich:

Unser Heimtrikot 2016/2017 Senior bis Größe 5XL: http://www.fc-fanshop.de/heimtrikot-2016-2017-senior/

Unser Auswärtsrikot 2016/2017 Senior bis Größe 4XL: http://www.fc-fanshop.de/auswaertstrikot-2016-2017-senior/

Unser Ausweichtrikot 2016/2017 bis Größe 2XL: http://www.fc-fanshop.de/ausweichtrikot-2016-2017-senior/

Lieber Herr Heine, wir danken Ihnen für Ihre Anregung und freuen uns, wenn Sie den 1. FC Köln in der neuen Saison wieder tatkräftig unterstützen.

Herzliche Grüße 1. FC Köln GmbH & Co. KGaA

Sören Braun Service-Team