Region: Tamm
Dialogue
Sports

Ausweitung der Bolzplatz-Öffnungszeiten Aalener Straße

Petition is directed to
Stadt Tamm
116 supporters 95 in Tamm

Collection finished

116 supporters 95 in Tamm

Collection finished

  1. Launched July 2023
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Beim neu errichteten Bolzplatz in der Aalener Straße wurden eingeschränkte Öffnungszeiten festgelegt: Mo.-Fr. 8.00 Uhr bis 20 Uhr, Sa. 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr, Sonn- u. Feiertag geschlossen.
Bei der Festlegung der Öffnungszeiten wurden unter anderem die Interessen der Anlieger berücksichtigt. Dabei handelt es speziell um den Lärmschutz für die direkt angrenzenden Nachbarn sowie das Nachbarschaftsrecht, das besagt, dass das Ruhebedürfnis der Nachbarn zu berücksichtigen ist.
Wir fordern eine Ausweitung der Ôffnungszeiten samstags bis 20 Uhr sowie sonn- und feiertags.

Reason

Bewegung, Spiel und Spaß ist für Kinder vor allem heute im digitalen Zeitalter äußerst wichtig. Damit Kinder körperlich aktiv sind und somit den notwendigen Ausgleich haben, benötigen sie die entsprechenden Möglichkeiten, sich draußen sportlich zu beschäftigen. Gerade auf dem Bolzplatz werden auch die freundschaftlichen Beziehungen gepflegt, Groß und Klein kommen zusammen und haben miteinander Spaß.

Thank you for your support, Silke Manzo from Tamm
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

News

  • Hallo liebe Petitions-Unterstützer,

    die Verhandlungen hinsichtlich der Ausweitung der Bolzplatz-Öffnungszeiten sind noch nicht abgeschlossen. Mittlerweile liegen Beschlussvorlagen vor, über die der Gemeinderat abstimmen wird. Diese Beschlussvorlagen können über die Homepage der Stadt Tamm eingesehen werden (tamm.gremien.info/vorlagen_details.php?vid=20241706100090).

    Leider sind diese Vorlagen alles andere als zufriedenstellend und insbesondere nicht zielführend. U.a. sollen die Tore versetzt werden, um die Lärmbelästigung für die Anwohner zu minimieren. Welche positiven Auswirkungen diese Maßnahme auf die Öffnungszeiten hat, ist ungewiss.

    Am kommenden Montag, 01.07.24, 18 Uhr, findet eine öffentliche Gemeinderatssitzung statt, bei... further

  • Hallo liebe Petitions-Unterstützer,

    gestern fand nun endlich ein Gespräch mit dem Bürgermeister Herrn Bernhard statt.

    Wir haben unsere Petition vorgelegt und unser Anliegen vorgetragen.

    Herr Bernhard hat uns zugesichert, mit dem betroffenen Anlieger nochmals ins Gespräch zu gehen und einen Kompromiss hinsichtlich der Bolzplatz-Öffnungszeiten anzustreben.

    Leider kam es in der Vergangenheit vermehrt zu Vandalismusschäden, insbesondere am Türschloss. Aus diesem Grund wurde der Bolzplatz über mehrere Tage geschlossen.

    Herr Bernhard bat darum, dass man sich bei Hinweisen oder auch Fragen bitte telefonisch an die Stadtverwaltung wenden soll.

    Wir halten euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße!

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now