Traffic & transportation

1. Launched 25/09/2021
  2. Time remaining 4 days
  3. Submission

Die Unterzeichner dieser Petition verlangen die schnellstmögliche Sanierung des maroden Straßenabschnitts der B109 und den Ausbau eines Radwegs von Falkenthal nach Liebenberg entlang der Bundesstraßen 109 und 167.

Initiatoren:

-     Bürgerinitiative Radweg Falkenthal

-     Der Ortsbeirat Falkenthal

Die Straße ist in ihrem Zustand ein Verkehrshindernis und Gefahrenort für Auto- und Radfahrer. Die Schlaglöcher sind teilweise über 15cm tief.

Zudem besitzt Falkenthal keine Radweganbindung, weder nach Zehdenick, noch nach Liebenwalde oder Liebenberg. Bereits in 2014 wurde der Radweg von Falkenthal nach Liebenberg entlang der B109 und B167 geplant. Diese Planung ist mit entsprechender Aktualisierung schnell nutzbar.

Über den Radweg können Falkenthaler, Touristen und Schulkinder ans Radwegenetz des Löwenberger Landes angebunden werden. Schulkinder könnten dann nach Grüneberg in die Grundschule fahren. Die Länge des zu bauenden Radwegs beträgt lediglich ca. 2,5km. Danach wäre Falkenthal an über 30km Radwegnetz angeschlossen.

Thank you for your support, Tobias Schmidt from Löwenberger Land

Translate this petition now

new language version

Why people sign

3 days ago

don't wanna get hit by a car.

ich will nicht überfahren werden.

3 days ago

Schutz von Schulkindern und Alten
Förderung des Radfahrens

7 days ago

Es ist längst überfällig, dass Falkenthal ein Radweg erhält. Es ist der einzige Ort im Löwenberger Land, der, in welcher Richtung auch immer, nicht am Radweg eingebunden ist.

9 days ago

Radwege sind sehr wichtig. Bei uns im Landkreis hat der Bau des Radweges fast zwanzig Jahre gedauert. Das ist viel zu lange. Jetzt können alle sicher zwischen Marwitz Kreuzung und Henningsdorf auf dem Rad neben der vielbefahrenen Landesstrasse fahren.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/b109-sanierung-und-radweg-von-falkenthal-nach-liebenberg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET