Bild zur Petition mit dem Thema: B201 Treia - Die Ortsumgehung ist die beste Lösung B201 Treia - Die Ortsumgehung ist die beste Lösung
  • Von: 1992 mehr
  • An: Landrat Wolfgang Buschmann
  • Region: Kreis Schleswig-Flensburg mehr
    Kategorie: Bauen mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 130 Unterstützende
    120 in Kreis Schleswig-Flensburg
    Sammlung abgeschlossen

B201 Treia - Die Ortsumgehung ist die beste Lösung

Das mit Abstand größte Problem in Treia ist die Belastung durch den Straßenverkehr auf der Ortsdurchfahrt. Die Bundesstraße teilt das Dorf in zwei Teile, die Verkehrsdichte mit werktäglich beinahe 26.000 Fahrzeugen bringt erhöhte Verkehrssicherheitsrisiken, überhöhte Schadstoffwerte und grenzwidrigen Lärm.

Bisher gab es keine Lösung. ABER: Eine Machbarkeitsstudie hat letztes Jahr aufgezeigt, eine neue ORTSUMEHUNG-LÖSUNG ist technisch machbar und ökologisch vertretbar.

Wir treten dafür ein, dass diese Ortsumgehung-Lösung Realität wird und fordern die Aufnahme dieser Lösung in den neuen Bundesverkehrswegeplan.

Gegen Lärm. wegen lärm auftrag von firma eurovia unter www.eurovia.de

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Kosel, 12.01.2018 (aktiv bis 11.04.2018)

Neuer Sammlungszeitraum Monat 1

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition