Region: Germany

1. Launched 07/09/2020
  2. Time remaining 8 days
  3. Submission

Diese Petition dient dem Zusammenschluss aller, die daran interessiert sind, dass der Eishockeysport in Deutschland während der Coronakrise wieder Fahrt aufnehmen kann.

Teilnehmer der Petition stehen dafür ein, dass Eishockey durch sämtliche Ligen in dieser Saison 2020/2021 unter Hygienevorschriften wieder vor Publikum stattfinden kann.

Außerdem wollen wir dafür kämpfen, dass allen Spielern und Mitarbeitern der verschiedenen Clubs und Vereine eine öffentliche Stimme gegeben wird damit die Politik sie bei den Sozialleistungen nicht vergisst.

Hier ist kein Platz für Corona-Leugner und Rassisten. Wir möchten mit gesundem Menschenverstand und unter Beachtung der allgemeinen Hygieneregeln wieder zurück zu unserem Sport.

Wir Fans fordern einen bundesweiten Eintritt in die Eishallen unter Hygienebestimmungen und Maßnahmen!

Wir fordern, dass der Bund, die Länder und Behörden endlich den Vereinen eine Möglichkeit geben ihre Hygienekonzepte vorzulegen!

Wir fordern ernst genommen und als verantwortungsbewusste Bürger behandelt zu werden!

Wir fordern den ersten Schritt zurück in die Normalität!

Wir fordern Gleichberechtigung!

Das Warten ist jetzt vorbei. Bis unsere Anliegen erhört und umgesetzt werden, werden wir keine Ruhe geben.

Eishockey ist nicht nur eine einfache Sportart, Eishockey ist Arbeit, Hobby und Leidenschaft!

BTH - Back to Hockey

Thank you for your support, Luis Aden from Bochum

Translate this petition now

new language version

News

Wir in Freiburg kämpfen zu den Corona Maßnahmen noch um eine neue Halle, damit es in den nächsten Jahren überhaupt weitergeht!!! Nicht nur für die Profis!! Die Kids, die Mädels, die Para`s und auch den PUBLIKUMSLAUF!! Einfach mal begreifen, dass es um eine Sportart geht, die für alle einen Mehrwert hat! Und das sicher auch in vielen deutschen Städten! Hey Kultur ist fein, aber da geht kein 8 jähriger hin und lernt auch kei n soziales Verhalten!

Warum muss man bitte den Satz "hier ist kein Platz für Rassismus" anbringen??? Muss das neuerdings bei jedem Thema erwähnt werden?

Why people sign

• 5 hours ago

Der Sport muss weiterleben können!

• 4 days ago

Weil der Eishockeyspoet wichtig für die Kinder ist.

• Not public Mönchengladbach

4 days ago

Ich bin großer Eishockeyfan und finde es schade, dass dieser schöne Sport so sehr unter den Corona-Auflagen leidet. Die Situation aller (Randportarten-)Clubs sollte mehr in der Öffentlichkeit publiziert werden.

• 5 days ago

Ich arbeite für die Augsburger Panther und die kämpfen für da Überleben. Alle Jobs hier stehen auf der Kippe. Wir müssen zusammenhalten - nicht nur Fußball ist ein Teil unserer Kultur und wichtig für uns.

• 7 days ago

Sämtliche Randsportarten in Deutschland sollten mehr in dieser Krise unterstützt werden.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/back-to-hockey/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET