Bild zur Petition mit dem Thema: Barrierefreie City-Galerie Siegen Barrierefreie City-Galerie Siegen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Sebastian Kurth Center Manager der City Galerie
  • Region: NRW, Siegen
    Kategorie: Minderheitenschutz mehr
  • Gescheitert
  • 177 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Barrierefreie City-Galerie Siegen

Das Problem: Die Eingangstüren der City-Galerie Warum: Man ist auf Hilfe beim Eintreten angewiesen wenn man im Rollstuhl, auf Krücken, mit Gehhilfe oder mit Kinderwagen hindurch möchte. Außerdem fallen die schweren Türen so arg zu, dass man sie kaum halten kann, was das Eintreten für ältere Menschen oder Kinder erschwert. Die City-Galerie ist der Dreh- und Angelpunkt in der Unterstadt und sollte sich darum bemühen jedem Menschen das ungehinderte Eintreten zu ermöglichen. Die Türen sollten modernisiert werden, sodass sie sich automatisch öffnen.

Sebastian Kurth, der Center Manager, hat mir auf meine Email-Anfrage diesbezüglich geantwortet, dass "eine Überarbeitung unserer Eingangstüren" geprüft wird. Diese Prüfung "verlangt allerdings einen gewissen zeitlichen und organisatorischen Aufwand.". Ich persönlich denke nicht, dass die Überarbeitung noch einer Prüfung bedarf, aber um den zeitlichen Aufwand gering zu halten, sollten sich möglichst viele Menschen an der Aktion beteiligen und am besten gar nicht mehr dort einkaufen. Wenn in den vielen Jahren, in denen die City Galerie existiert nichts in der Richtung unternommen wurde, müssen wir wohl nun etwas Druck ausüben. Ich denke, es ist wichtig jedem Menschen den selbstständigen Zugang zu öffentlich wichtigen Orten zu ermöglichen. Vor allem wenn es für die Verantwortlichen ein Leichtes wäre...

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Siegen, 02.05.2014 (aktiv bis 01.07.2014)

Neuigkeiten

Das Management der City-Galerie hat reagiert und und eine der drei Türen mit einem Mechanismus ausgestattet der diese auf Knopfdruck automatisch öffnet.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Wir jetzt für alles eine Petition gestartet? Das einfachste wäre ein Leserbrief in der Siegener Zeitung. Das hätte schon genug Druck erzeugt.

Petitionsverlauf

aktuelle Petitionen