Region: Aalen
Sports

Basketball- und Fußballplätze auch für über 18-Jährige im Aalener Stadtgebiet - petition CarleNote

Petition is directed to
Thilo Rentschler
186 Supporters 130 in Aalen
Collection finished
  1. Launched 10/08/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

CarleNote für die Erwachsenen Sportler in Aalen.

Im Aalener Stadtgebiet gibt es für über 18-Jährige kaum noch Möglichkeiten Basketball oder Fußball zu spielen. Man ist gezwungen, sich in einem Verein anzumelden.

Aber was ist mit den Menschen, die sich so etwas evtl nicht leisten können oder unabhängig von einem Verein spielen möchten?

Mit dieser Petition möchte ich die Stadtverwaltung Aalen und Oberbürgermeister Thilo Rentschler darauf aufmerksam machen, was die Über 18-Jährigen sich für Aalen wünschen:

Basketball- und Fußballplätze auch für über 18-Jährige im Aalener Stadtgebiet!

Man könnte meinen, dass es für die Stadt Aalen besser ist, dass die über 18-Jährigen (oft auch jünger) am Bahnhof ihren Alkohol trinken dürfen und dort evtl randalieren, aber nicht ihren Sport verfolgen dürfen oder sich sozial an solchen Plätzen miteinander treffen.

Reason

Über 18-Jährige sollen ganz klar draußen spielen können. Basketball, Fußball oder jede andere Sportart sollen sie bei schönem Wetter unabhängig von Vereinen oder sonstigem ausüben dürfen.

Thank you for your support, Ehsan Farsi from Aalen
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Sports

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international