Sports

Bau eines Skateparks in Ichenhausen

Stadt Ichenhausen
176 Supporters 98 in Ichenhausen (VGem)
32% from 310 for quorum
  1. Launched 28/11/2019
  2. Collection yet 17 days
  3. Submission
I agree that my data saved become. The petitioner can mean Namen und Ort view and forward to the Petitionsempfänger. I can give this consent at any time withdraw.

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Strobel,

bitte geben Sie der Stadt Ichenhausen, mit einer modernen Skate-Anlage eine Sport- und Begegnungsstätte, die der Stadt und dem Sport gerecht wird.

Was passiert ist?

Vor ungefähr 5 Jahren wurde der Skatepark in 89335 Ichenhausen auf dem V-Markt Parkplatz unbegründet geschlossen und verschrottet. Somit wurde uns, den Nutzern solcher Sportanlagen, die Möglichkeit genommen unseren Sport in diesem Ort auszuüben.

Für Einige war der Bau der Rollsportanlage in 89312 Günzburg die Lösung für dieses Problem, jedoch für sehr viele junge Bewohner aus dem Umkreis Ichenhausen nicht. Ihnen ist es einfach zu teuer und zu aufwendig immer mit dem Zug oder Bus nach Günzburg zu fahren. Trotz der Bildung von Fahrgemeinschaften in Richtung anderer Rollsportanlagen, war es mit dem Schließen des Skateparks Ichenhausen, das Aus für Ihren geliebten Sport.

Da ich aus eigener Erfahrung und aus Beispielen anderer Städte weiß, dass es möglich ist, möchte ich nun den Anstoß geben, dies zu ändern und bitte die Verantwortlichen der Stadt hiermit um Unterstützung, das Sportstätten-Portfolio durch eine moderne Rollsportanlage (für jung und alt, Anfänger und Profis) um einen wunderbaren Ort zur sportlichen Betätigung und Begegnung zu bereichern.

Thank you for your support, Dawid Hudzik from Ichenhausen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Nicht öffentlich Gundremmingen

1 day ago

Ich würde durch einen Skatepark wieder nach draußen gehen und skaten

• Alexander Guhm Jettingen-Scheppach

6 days ago

Ich fahre auch Skateboard und würde den Park nutzen.

• Andrea Bischof Ichenhausen

7 days ago

Der i Punkt im Landkreis sollte etwas für den Nachwuchs machen.

• Graf Sonja Giengen

8 days ago

Weil ich früher in Ichenhausen gewohnt habe und es dort viele Jugendliche gibt wo Skateboard fahren aber sie haben ja Keine Möglichkeit mehr das zu tun

• 8 days ago

Das Freizeitangebot für Jungendliche zu erweitern ist ganz wichtig

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bau-eines-skateparks-in-ichenhausen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET