Sports

Bau eines Skateparks in Ichenhausen

Stadt Ichenhausen
184 Supporters 99 in Ichenhausen (VGem)
Collection finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Strobel,

bitte geben Sie der Stadt Ichenhausen, mit einer modernen Skate-Anlage eine Sport- und Begegnungsstätte, die der Stadt und dem Sport gerecht wird.

Was passiert ist?

Vor ungefähr 5 Jahren wurde der Skatepark in 89335 Ichenhausen auf dem V-Markt Parkplatz unbegründet geschlossen und verschrottet. Somit wurde uns, den Nutzern solcher Sportanlagen, die Möglichkeit genommen unseren Sport in diesem Ort auszuüben.

Für Einige war der Bau der Rollsportanlage in 89312 Günzburg die Lösung für dieses Problem, jedoch für sehr viele junge Bewohner aus dem Umkreis Ichenhausen nicht. Ihnen ist es einfach zu teuer und zu aufwendig immer mit dem Zug oder Bus nach Günzburg zu fahren. Trotz der Bildung von Fahrgemeinschaften in Richtung anderer Rollsportanlagen, war es mit dem Schließen des Skateparks Ichenhausen, das Aus für Ihren geliebten Sport.

Da ich aus eigener Erfahrung und aus Beispielen anderer Städte weiß, dass es möglich ist, möchte ich nun den Anstoß geben, dies zu ändern und bitte die Verantwortlichen der Stadt hiermit um Unterstützung, das Sportstätten-Portfolio durch eine moderne Rollsportanlage (für jung und alt, Anfänger und Profis) um einen wunderbaren Ort zur sportlichen Betätigung und Begegnung zu bereichern.

Thank you for your support, Dawid Hudzik from Ichenhausen

More on the topic Sports