Ziel dieser Unterschriftensammlung, an der sich ausschließlich 1860-Mitglieder und Fans beteiligen sollen, ist die Beantragung einer schriftlichen Mitgliederbefragung zum weiteren Kurs- und den gewünschten Kandidaten für die Wahl zum Präsidenten des Turn- und Sportverein München von 1860 e.V..

Begründung

Der Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. hat ca. 24000 Mitglieder, die den Weg für die Zukunft zusammen vorgeben und mitgestalten wollen. Der Verwaltungsrat muss Kandidaten für das Amt des Präsidenten auswählen, dazu wäre es dringend erforderlich, die Meinung aller Mitglieder zu kennen, um sich für den / die besten Kandidaten entscheiden zu können.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Ignaz Schiele aus Rott
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

1860 gehört nicht einem traurigen Stadtteil! 1860 gehört allen Löwen!

Contra

Das ist ein Antrag für die Mitgliederversammlung. Eine Umfrage bei diesem Portal, bei dem auch Nichtmitglieder abstimmen können, ist unsinnig. Eine Kontrolle, ob es sich um das Meinungsbild der Mitglieder handelt ist nicht möglich. Das Manipulationsrisiko ist hoch. Der Verwaltungsrat muss einen Kandidaten auswählen, der sich zur Wahl als Präsident stellt. Dieser kann gewählt werden, oder auch nicht. Dafür braucht es keine Petition, auch das ist Aufgabe der Mitgliederversammlung (die diesen Verwaltungsrat gewählt hat). Eine freie Wahl wurde durch die Mitglieder abgelehnt.

Warum Menschen unterschreiben

• Nicht öffentlich Ludwigswinkel

vor 2 Tagen

Weil das Präsidium mal was gescheites leisten soll und sich nicht nur die eigenen Taschen vollstopfen sollen !

• vor 2 Tagen

Weil ich es wichtig finde bei einem großen Verein, der Mitglieder weit über die Grenzen von München hinaus hat, jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben auch ohne persönliche Präsenz, Vereinsentscheidungen mit gestallten zu können.

• Marcel Dietrich Pfaffenhofen

vor 2 Tagen

Ich denke es ist wichtig, dass alle Stimmen der Mitglieder gehört werden müssen.

• vor 3 Tagen

Die Vereinsführung gefällt mir nicht.

• Nurikic Elvis Schnaitsee

vor 3 Tagen

weils wichtig ist

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/beantragung-einer-schriftlichen-befragung-aller-versinsmitglieder-des-tsv-1860-muenchen/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET