Regione: Germania
Salute

Beendet die Einschränkung unserer Grundrechte

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
958 Supporto 931 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

958 Supporto 931 in Germania

Il firmatario non ha presentato/depositato la petizione.

  1. Iniziato 2020
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Mancate

Wir fordern hiermit, beenden sie die Grundrechtseinschränkungen unverzüglich!

Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 GG) wurden eingeschränkt!

Grundlage hierfür war die Aufnahme des SarsCorona2 Virus in das IfSG §6 und §7 sowie daraus folgernd §28 desIfSG

Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG) § 28 Schutzmaßnahmen

(1) Werden Kranke, Krankheitsverdächtige, Ansteckungsverdächtige oder Ausscheider festgestellt oder ergibt sich, dass ein Verstorbener krank, krankheitsverdächtig oder Ausscheider war, so trifft die zuständige Behörde die notwendigen Schutzmaßnahmen, insbesondere die in den §§ 29 bis 31 genannten, soweit und solange es zur Verhinderung der Verbreitung übertragbarer Krankheiten erforderlich ist. Unter den Voraussetzungen von Satz 1 kann die zuständige Behörde Veranstaltungen oder sonstige Ansammlungen einer größeren Anzahl von Menschen beschränken oder verbieten und Badeanstalten oder in § 33 genannte Gemeinschaftseinrichtungen oder Teile davon schließen; sie kann auch Personen verpflichten, den Ort, an dem sie sich befinden, nicht zu verlassen oder von ihr bestimmte Orte nicht zu betreten, bis die notwendigen Schutzmaßnahmen durchgeführt worden sind. Eine Heilbehandlung darf nicht angeordnet werden. Die Grundrechte der Freiheit der Person (Artikel 2 Abs. 2 Satz 2 Grundgesetz), der Versammlungsfreiheit (Artikel 8 Grundgesetz) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Abs. 1 Grundgesetz) werden insoweit eingeschränkt.

Motivazioni:

Es sind vage Behauptungen, dass jeder Mensch in diesem Land krank, krankheitsverdächtig, ansteckungsverdächtig oder Ausscheider aufgrund einer Besiedlung mit SarsCorona2 Viren sei. Wir fordern Nachweise für diese Behauptungen anzuführen. Ein ledigliches Gefühl ihrerseits sehe ich nicht als beweisend an.

Grazie davvero per il vostro appoggio

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Eine so starke Grundrechtseinschränkung wie wir sie gerade erleben, muss mit den Folgen durch eine Bedrohung oder dem einzutretenden Schaden stark abgewogen werden. Bis lang sind es lediglich Vermutungen und Hochrechnungen die zu diesen Prognosen führen. Eine Gegenvermutung meinerseits wäre, das durch diese Einschränkung des täglichen Lebens der Schaden den Nutzen überwiegen würde.Zum Beispiel durch erhöhte Suizide, Psychotischem Wahn, Ansgtinduzieren Erkrankungen, Tote durch ausgesetzte Operationen etc.pp.

Immer nur schön an sich selbst denken, nicht an die Gemeinschaft bzw. die Anderen, die es erwischen könnte.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora