Bild zur Petition mit dem Thema: Beendigug des KiTa Streiks und Rückerstattung der Gebühren Beendigug des KiTa Streiks und Rückerstattung der Gebühren
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Michael Keller
  • Region: Friedberg mehr
    Kategorie: Familie mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 7 Unterstützende
    6 in Friedberg
    Sammlung abgeschlossen

Beendigug des KiTa Streiks und Rückerstattung der Gebühren

Wir fordern daher, schnellstmöglich Ihren Beitrag zur Wiederherstellung der Betreuung zu leisten und den Eltern die Gebühren für Streiktage anteilig zu erstatten.

wir Eltern zahlen gutes Geld für die Betreuung unserer Kinder in den städtischen Kindertagesstätten und verlassen uns darauf, dass sie in guten Händen sind, während wir zur Arbeit gehen.

Der unbefristete Streik trifft uns und die Kinder hart. Die überall geforderte Vereinbarkeit von Beruf und Familie stößt genau an solchen Punkten an ihre Grenzen. Wer keine Großeltern vor Ort hat, die in der Lage sind, die Betreuung abzufangen, steht nun im Regen.

Für gute Betreuung zahlen wir gerne die Kitagebühren, aber nicht, wenn wir sie nicht in Anspruch nehmen können. In der Kinderburg am Rübenberg wurde eine Notbetreuung eingerichtet, die aber nur berufstätige Eltern wahrnehmen können. Alle anderen Eltern müssen sich anderweitig Gedanken um die Unterbringung ihrer Kinder machen, wenn sie z.B. Terminen nachgehen müssen, zu denen die Kinder nicht mitgenommen werden können.

Wir fordern Sie daher auf, schnellstmöglich Ihren Beitrag zur Wiederherstellung der Betreuung zu leisten und den Eltern, deren Kinder nicht in der Notbetreuug untergebracht wurden, die Gebühren für Streiktage anteilig zu erstatten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Friedberg, 17.05.2015 (aktiv bis 16.07.2015)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument