Sports

1. Launched 08/11/2020
  2. Time remaining 12 days
  3. Submission

Wir fordern die umgehende Öffnung der Sportstätten für Sportarten ohne Infektionsrisiko bei Vorliegen eines Hygienekonzeptes. Beispielsweise seien hier Schwimmsport, Kendo, Yoga, Boxen, Fitnesstraining, diverse Kampfsportarten, bei denen ein Training ohne Körperkontakt möglich ist (Sandsack), Iaido, Bogenschießen, Badminton etc. genannt

Viele Sportarten sind mit Abstand von 1 bis 2 Metern durchaus durchführbar, werden aber zur Zeit alle in einen Topf geworfen und können nicht praktiziert werden.Die Vereine haben erhebliche Arbeit in Hygienekonzepte gesteckt, manche Verein trainieren sogar mit Mundschutz. Richtig durchgeführt, ist eine Coronainfektion bei vielen Sportarten ausschließbar. Mangelnde Trainingsmöglichkeiten sind darüberhinaus ebenfalls mit gesundheitlichen Risiken verbunden.Ein völliges Runterfahren nahezu aller Trainingsmöglichkeiten ist wissenschaftlich nicht begründbar

Thank you for your support, Dr. Peter Dorittke from Mönchengladbach

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Profisport geht ... dann sollte auch Amateursport möglich sein

2 days ago

Die Vereine sind ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinschaft. Kein Internet-Game ist so wertvoll wie aktiver Sport für die Förderung unserer Kinder und Jugendlichen.

2 days ago

Die Vereine haben tragfähige Hygienekonzepte. Bitte lasst sie ihren Arbeit tun, denn sie tragen sie zur inneren Sicherheit des Landes bei.

• Not public Erkrath

Weil der bisherige Lockdown keine Wirkung hat

• Not public Frankfurt am Main

8 days ago

Weil ich es genauso sehe. Viele Sportarten werden gleich behandelt, obwohl Abstand halten etc. nicht nur möglich ist, sondern es keinen wissenschaftlichen Grund gibt diese zu verbieten. Sport ist gesundheitsfördernd und das wird den Menschen derzeit genommen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/beendigung-der-voelligen-einschraenkung-nahezu-allen-breitensports/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET