Sports

Beendigung der völligen Einschränkung nahezu allen Breitensports

Petitionsausschuss NRW
67 Supporters 47 in North Rhine-Westphalia
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched November 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern die umgehende Öffnung der Sportstätten für Sportarten ohne Infektionsrisiko bei Vorliegen eines Hygienekonzeptes. Beispielsweise seien hier Schwimmsport, Kendo, Yoga, Boxen, Fitnesstraining, diverse Kampfsportarten, bei denen ein Training ohne Körperkontakt möglich ist (Sandsack), Iaido, Bogenschießen, Badminton etc. genannt

Viele Sportarten sind mit Abstand von 1 bis 2 Metern durchaus durchführbar, werden aber zur Zeit alle in einen Topf geworfen und können nicht praktiziert werden.Die Vereine haben erhebliche Arbeit in Hygienekonzepte gesteckt, manche Verein trainieren sogar mit Mundschutz. Richtig durchgeführt, ist eine Coronainfektion bei vielen Sportarten ausschließbar. Mangelnde Trainingsmöglichkeiten sind darüberhinaus ebenfalls mit gesundheitlichen Risiken verbunden.Ein völliges Runterfahren nahezu aller Trainingsmöglichkeiten ist wissenschaftlich nicht begründbar

Thank you for your support, Dr. Peter Dorittke from Mönchengladbach

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

More on the topic Sports