region: Görlitz
Culture

Begrabt die Toten wieder!

Petitioner not public
Oberbürgermeister Siegfried Deinege
96 Supporters 62 in Görlitz
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Der SZ Görlitz ist zu entnehmen, dass derzeit bei archäologischen Grabungen im Umfeld der Görlitzer Frauenkirche viele Skelette entdeckt worden sind. Diese Skelette werden dem Bericht nach in ein zentrales Lager des Landesamt für Archäologie Sachsen gebracht um dort IRGENDWANN einmal wissenschaftlich untersucht zu werden.

Ich habe ein wirklich großes Herz für die Wissenschaft. Liebe Archäologen, macht Eure Analysen bitte sofort und dann bestattet die Toten wieder. Hier in Görlitz. Nicht erst in fünf, zehn oder 20 Jahren!

Zahlreiche Völker fordern, mit Recht, ihre im Zeitalter des Kolonialismus von Europäern geraubten Toten zurück (ägyptische Mumien, Schädel und Skelette in anatomischen Sammlungen usw.).

Die Toten an der Frauenkirche sind unsere Vorfahren! Es sind die Großeltern der Großeltern unserer Großeltern. Die Gebeine unserer Vorfahren sollen in Görlitzer Erde ruhen, nicht in einem Dresdener Lagerhaus.

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,