openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Berichterstattung der 2. Liga ausweiten Berichterstattung der 2. Liga ausweiten
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: DFL
  • Region: Frankfurt am Main mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen bzw. wird nicht weiter verfolgt
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 11 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Berichterstattung der 2. Liga ausweiten

-

Allgemein gibt es weiterhin noch eklantante Defizite was die Berichterstattung zur stärksten 2. Liga der Welt angeht. Für die erste Liga (Premiumliga) gibt es exklusive Talkrunden, Analyseshow, ausführliche Berichterstattung.

Die 2. Liga bekommt so etwas nicht - hier ist zudem der Faktor sehr hoch, dass einzelne Medien, insbesondere Bild.de und Sportbild.de durch eine Art negative Berichterstattung, weil vermeintlich kein Fan des jeweiligen Vereines in der Redaktion sitzt mit dazu beiträgt, dass es den Vereinen zum Teil sogar schadet, insbesondere wenn dann mal ein Artikel erscheint.

Auch wenn der FCB eine große Rolle in der Liga spielt und viel getan hat und inzwischen auch nicht mehr durch Bayern Dusel die Titel abräumt, wir wollen kein FCB TV.

Sport1 Doppelpass --> null zweite Liga Sport1 Abendsendung --> null zweite Liga Sport 1 Buli aktuell --> zweite Liga wird nur sporadisch erwähnt Sky Sport News HD --> wenig Raum, Reporter nur bei 1. Ligisten vor Ort Bild / Sportbild --> kaum Berichterstattung zur 2. Liga und wenn vglw. unvorteilhaft, negativ !

Begründung:

Es ist wichtig, dass die stärkste 2. Liga mit vielen Traditionsmannschaften einen bessere Berichterstattung und mehr aufmerksam bekommt und das Verhältnis kleiner wird.

Im Augenblick entsteht der Eindruck, dass vorallem nur die 1. Liga, also die vermeintliche Premiumliga für die Medien wirklich interessant ist.

Eine Sendung wie Doppelpass, indem mind. 30 % der Sendezeit oder ein einstündiges eigenes Format auch über die 2. Liga debattiert wird halte ich für zeitgemäß.

Alles andere ist den Fangruppen gegenüber diskriminierend, die eben nicht Fan der Premiumvereine sind !!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Rheine, 06.02.2014 (aktiv bis 05.05.2014)


Neuigkeiten

Keine Resonanz !!!

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

Noch kein CONTRA Argument.
>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument



Petitionsverlauf