Berlin braucht keine Automesse - Rücknahme der Bewerbung für die IAA

La petizione è stata bloccata perché le condizioni d'uso non furono rispettate.
Le petizioni che violano i Termini di utilizzo . di openPetition saranno chiuse e non sono più disponibili al pubblico.

Motivo del blocco

Le petizioni che, da un punto di vista soggettivo, denigrano (il comportamento di) persone o gruppi e li giudicano in termini generici saranno archiviate e bloccate. Sono inammissibili anche le petizioni in cui vengono espresse attributi generici a interi gruppi di persone che non possono essere giustificate e che riflettono semplicemente la propria opinione. È ammissibile una critica oggettiva e giustificata nei confronti di persone o gruppi pubblici in relazione alla loro attività pubblica.

Leider kann die Petition noch nicht freigeschaltet werden. Bitte achten Sie auf eine sachliche und klare Argumentation: Bitte formulieren Sie Ihren Text verständlicher und fügen Belege ein, insbesondere an folgenden Stellen: - "alles, um zu verhindern, dass wir Nichtmaschinenmenschen nicht dauernd solche Katastrophen verhindern müssen und noch mehr Lebenszeit verschwenden." - "Es ist ein völlig falsches Signal, in den 2020er Jahren die IAA noch dazu am Brandenburger Tor zu veranstalten [1].". Die Quelle 1 bezieht sich nicht auf die IAA, sondern ist nur eine allgemeine Seite zu Umweltgerechtigkeit. Es handelt sich bei diesem Satz um eine subjektive Meinung des Autors, was auch deutlich werden sollte ("Meinem Empfinden nach...") - "(Auch) so etwas macht man nicht mehr (wie Bäume fällen [2])." Der Zusammenhang mit der Petition zum Bäumefällen ist nicht klar. - "ob aber ein Image als Autostadt außer für Geschwindigkeitsrauschliebhaber (denn wir reden hier nicht von notwendigen Krankenwagen oder ähnlichem) erstrebenswert ist, sei dahingestellt." Der Satz suggeriert weiterhin, dass alle Autofahrer bzw. Gäste der IAA Raser seien. - "Ca. 30% aller klimaschädlichen Emissionen stammen vom Verkehr (da das kaum eine(r) weiß - grandiose Leistung der Autoindustrielobby [4] ), immer noch zunehmend." Bitte verwenden Sie hier eine Quelle, aus der die 30% klar hervorgehen. Bitte vermeiden Sie zudem spekulative Aussagen bezüglich des Einflusses der Autoindustrie, außer Sie haben geeignete und sachliche Belege. - "Weiters gab es in Berlin bereits genug Automessen in der Vergangenheit. z.B die von 1934 [5]." Der Zusammenhang zwischen der Automesse 1934 und der Petitionsforderung ist nicht klar.

Il promotore della petizione è stato informato dalla redazione di openPetition della violazione dei termini di utilizzo e ha avuto cinque giorni di tempo per rivedere la petizione. Questo non ha avuto luogo. La petizione è stata pertanto bloccata.

Testo della petizione

Rücknahme der Bewerbung für die IAA - Versetzung der verantwortlichen Personen in andere Bereiche, Nachhilfeunterricht zu Umwelt- und Gesellschaftsthemen. Zur Not Dienstfreistellung bei vollen Bezügen - alles, um zu verhindern, dass wir Nichtmaschinenmenschen nicht dauernd solche Katastrophen verhindern müssen und noch mehr Lebenszeit verschwenden.


Es ist ein völlig falsches Signal, in den 2020er Jahren die IAA noch dazu am Brandenburger Tor zu veranstalten [1]. (Auch) so etwas macht man nicht mehr (wie Bäume fällen [2]).

Es ist zwar richtig, dass Berlin den Nimbus der Kulturstadt bereits verloren hat, ob aber ein Image als Autostadt außer für Geschwindigkeitsrauschliebhaber (denn wir reden hier nicht von notwendigen Krankenwagen oder ähnlichem) erstrebenswert ist, sei dahingestellt.

Beinahe täglich werden im Jahre 2020 im Berliner Straßenverkehr Radfahrer*innen überrollt und getötet, Raser dominieren die Tageszeitungsberichte. [3] Ca. 30% aller klimaschädlichen Emissionen stammen vom Verkehr (da das kaum eine(r) weiß - grandiose Leistung der Autoindustrielobby [4] ), immer noch zunehmend.

Wer den Klimawandel nicht ernst nimmt, handelt verantwortungslos allem Leben gegenüber. Autos endlich wieder raus aus unseren Städten! Vom grauenhaften Lärm, verschwendenden Platz, ekelhaften Gestank und der permanenten Verletzungs- und Tötungsgefahr gar nicht zu reden. Weiters gab es in Berlin bereits genug Automessen in der Vergangenheit. z.B die von 1934 [5].

[1] https://www.berlin.de/senuvk/umwelt/umweltgerechtigkeit/?fbclid=IwAR0Ct4t8m5kHcchkFvhmUwoUki15UXyLxukxNXi3rJKrZRldP7tKxw4pPMg))

[2] https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/wladimir-kaminer-kaempft-fuer-die-baeume-im-jahnsportpark-li.77244

[3] https://www.tagesschau.de/inland/verkehrstote-radfahrer-unfaelle-101.html / https://www.berlin.de/polizei/aufgaben/verkehrssicherheit/verkehrsunfallstatistik/?fbclid=IwAR3WXGTuloi6C3lVsfz-5Ma8P_kqVyKfTfAxDhV_H0QUbhoT61zMyl7uV-khttps://www.morgenpost.de/berlin/article228496223/A100-Stadtautobahn-Berlin-Tempo-233-Geldstrafe-5600-Euro-Fuehrerschein-weg.html

[4] https://www.westendverlag.de/buch/vollbremsung/ / Bundesamt für Umwelt, Schweiz

[5] https://en.wikipedia.org/wiki/Berlin_Motor_Show

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora