Beschützt auf dem Schulweg

Petitioner not public
Petition is addressed to:
Landrat Henry Graichen

0 Signatures

Petition process is finished

0 Signatures

Petition process is finished

  1. Launched 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Petition addressed to: Landrat Henry Graichen

Die Schüler/innen unserer Grundschule in Kühren müssen aufgrund von Personalmangel immer öfter allein zum Bus laufen. Dieser könnte zwar direkt vor der Schule halten, tut er aber nicht. Ein Zebrastreifen wurde bisher nicht bewilligt. Eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km auch nicht. Die Straße, die die Kinder überqueren müssen, ist wegen der Kreuzung zur B6 sehr gefährlich und nicht gut einsehbar. Wir brauchen dringend Unterstützung in Form von Schülerlotsen, die die Kinder sicher zum Bus bringen. Auch morgens ist die Strecke vom Bus gefährlich, wenn es um die Einfahrt in den verkehrsberuhigten Bereich geht, an den sich niemand hält. Kindergarteneltern sind täglich so im Stress, dass sie teilweise über den Fußweg fahren, auf dem die Kinder laufen.

Reason

Wir wohnen direkt am Schulweg. Wir können fast täglich beobachten, wie knapp die Kinder manchmal einem Unfall mit einem Auto entkommen.

Petition details

Petition started: 12/08/2021
Collection ends: 03/07/2022
Region: Landkreis Leipzig
Topic: Security

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now