Jeder der an chronischer Sinusitis erkrankt ist,weiß wie belastend die Krankheit ist. Nach unserer Auffassung muss endlich ein Umdenken in Bezug auf die Behandlungsmethoden stattfinden. Es kann nicht sein, dass Pat. trotz diverser Studien, die die Wirksamkeit von Antibiose bei Sinusitis wiederlegen,mit diesem Mittel vollgestopft werden. Es muss endlich die Möglichkeit geschaffen werden, das den betroffenen Pat. geholfen wird und nicht nur kurzfristig,sondern Dauerhaft.

Ausserdem muss man hinterfragen, ob es tatsächlich sinnvoll ist, die Nasennebenhöhlen operieren zu lassen (teilweise sogar mehrfach) und im Nachhinein wird festgestellt, dass es wieder keine Heilung, sondern sogar verschlimmerung gebracht hat.

Also liebe HNO-Ärzte und auch Herr Gesundheitsminister, wir als betroffene sehen den Handlungsbedarf.

Begründung

Damit endlich Methoden entwickelt und durchgeführt werden, welche den betroffenen Pat. dauerhaft helfen. Wir sind es leid, andauernd mit schädlichen Medikamenten vollgepumpt zu werden (welche nur kurzfristig linderung bringen) und ständig auf dem OP Tisch zu liegen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Andre Wagner aus Oberweser
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 23.12.2018

Weil es kaum Hilfe gibt, die OPs bringen nichts und Medikamente gibts kaum. Jeder Arzt sagt einem was anderes - nur bei einem sind sich alle einig: „Ich fresse einen Besen wenn sie das in den Griff bekommen“. Keiner kann einem helfen. Man leidet sein lebenlang permanent, ist kaum leistungsfähig, gibt massenhaft Geld für Medikamente aus und nichts hilft. Und damit bin ich nur eine von enorm vielen Leidensgenossen. Dagegen wird nichts entwickelt, aber auf den Mond fliegen können wir....

• Siemone Ramke Oldenburg

am 22.12.2018

Ich leide selber faran

• am 22.12.2018

Weil diese Krankheit sehr oft Auftritt und es sehr viel Geld kostet.

• Andre Wagner Oberweser

am 22.12.2018

Selbst Betroffen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/bessere-behandlung-bei-chronischer-sinusitis/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET