Jeder der an chronischer Sinusitis erkrankt ist,weiß wie belastend die Krankheit ist. Nach unserer Auffassung muss endlich ein Umdenken in Bezug auf die Behandlungsmethoden stattfinden. Es kann nicht sein, dass Pat. trotz diverser Studien, die die Wirksamkeit von Antibiose bei Sinusitis wiederlegen,mit diesem Mittel vollgestopft werden. Es muss endlich die Möglichkeit geschaffen werden, das den betroffenen Pat. geholfen wird und nicht nur kurzfristig,sondern Dauerhaft.

Ausserdem muss man hinterfragen, ob es tatsächlich sinnvoll ist, die Nasennebenhöhlen operieren zu lassen (teilweise sogar mehrfach) und im Nachhinein wird festgestellt, dass es wieder keine Heilung, sondern sogar verschlimmerung gebracht hat.

Also liebe HNO-Ärzte und auch Herr Gesundheitsminister, wir als betroffene sehen den Handlungsbedarf.

Damit endlich Methoden entwickelt und durchgeführt werden, welche den betroffenen Pat. dauerhaft helfen. Wir sind es leid, andauernd mit schädlichen Medikamenten vollgepumpt zu werden (welche nur kurzfristig linderung bringen) und ständig auf dem OP Tisch zu liegen.

Thank you for your support, Andre Wagner from Oberweser

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 02 Mar 2019

ich bin dafür das es sofort eine Bessere Behandlung bei Chronischer Sinusitis geben sollte und das schnell.

• on 23 Dec 2018

Weil es kaum Hilfe gibt, die OPs bringen nichts und Medikamente gibts kaum. Jeder Arzt sagt einem was anderes - nur bei einem sind sich alle einig: „Ich fresse einen Besen wenn sie das in den Griff bekommen“. Keiner kann einem helfen. Man leidet sein lebenlang permanent, ist kaum leistungsfähig, gibt massenhaft Geld für Medikamente aus und nichts hilft. Und damit bin ich nur eine von enorm vielen Leidensgenossen. Dagegen wird nichts entwickelt, aber auf den Mond fliegen können wir....

• Siemone Ramke Oldenburg

on 22 Dec 2018

Ich leide selber faran

• on 22 Dec 2018

Weil diese Krankheit sehr oft Auftritt und es sehr viel Geld kostet.

• Andre Wagner Oberweser

on 22 Dec 2018

Selbst Betroffen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bessere-behandlung-bei-chronischer-sinusitis/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET