Piirkond : Saksamaa

Bessere Vergütung der Ausbildungsberufe

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Toetav 13 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

13 Toetav 13 sees Saksamaa

Petitsioon viidi lõpule

  1. Algatatud 2019
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

See on veebipõhine petitsioon des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag sollte beschließen, dass die Lehrgehälter den heutigen Standards angepasst werden.

Selgitus

Die Schweiz und Österreich machen es uns seit Jahrzehnten vor, nehmen wir z.B die Gastronmiebranche in Österreich, wir haben dort einen Lohn für Lehrlinge in Höhe von offiziell 760,00 Euro (Zahlen aber hingegen bis zu 1.100,00 Euro Lehrgehalt im ersten Lehrjahr) und dazu bietet die Branche noch Unterkunft sowie Verpflegung frei Haus. In Deutschland hingegen liegen wir bei einem Lehrgehalt in Höhe von 620,00 Euro als Koch oder Restaurantfachmann (Es gibt kaum darüberligende Angebote) - (Warum ist das so) ?In unserem Land können sich nur diejenigen eine Ausbildung leisten, die noch bei ihren Eltern leben oder aber vom Staat subventioniert werden. Es liegt an unserem Staat sich zu überlegen, wie viele unserer Anwohner Deutschlands noch ins Ausland gehen werden. Wenn wir in so vielen Punkten keine Lösung finden (Mindestlohn, Lehrgehälter, !!!Altersarmut!!!, das jetzige System, Politik die scheint wirklich blind zu sein)Ps. meine nächste Petition liegt darin, den Mindestlohn zu verabschieben.

Link petitsioonile

Pilt QR-koodiga

QR-koodiga ärarebitav lipik

lae alla (PDF)

uudised

arutelu

poolt-argumenti veel pole.

vastu-argumenti veel pole.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd