Regione: Germania

Bessere Vergütung der Ausbildungsberufe

Firmatorio non aperto al pubblico
La petizione va a
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
13 Supporto 13 in Germania

La petizione è conclusa

13 Supporto 13 in Germania

La petizione è conclusa

  1. Iniziato 2019
  2. Raccolta voti terminata
  3. Presentata
  4. Dialogo
  5. Concluso

Questa è una petizione online des Deutschen Bundestags.

Der Deutsche Bundestag sollte beschließen, dass die Lehrgehälter den heutigen Standards angepasst werden.

Motivazioni:

Die Schweiz und Österreich machen es uns seit Jahrzehnten vor, nehmen wir z.B die Gastronmiebranche in Österreich, wir haben dort einen Lohn für Lehrlinge in Höhe von offiziell 760,00 Euro (Zahlen aber hingegen bis zu 1.100,00 Euro Lehrgehalt im ersten Lehrjahr) und dazu bietet die Branche noch Unterkunft sowie Verpflegung frei Haus. In Deutschland hingegen liegen wir bei einem Lehrgehalt in Höhe von 620,00 Euro als Koch oder Restaurantfachmann (Es gibt kaum darüberligende Angebote) - (Warum ist das so) ?In unserem Land können sich nur diejenigen eine Ausbildung leisten, die noch bei ihren Eltern leben oder aber vom Staat subventioniert werden. Es liegt an unserem Staat sich zu überlegen, wie viele unserer Anwohner Deutschlands noch ins Ausland gehen werden. Wenn wir in so vielen Punkten keine Lösung finden (Mindestlohn, Lehrgehälter, !!!Altersarmut!!!, das jetzige System, Politik die scheint wirklich blind zu sein)Ps. meine nächste Petition liegt darin, den Mindestlohn zu verabschieben.

Link alla petizione

Immagine con codice QR

Slip a strappo con codice QR

download (PDF)

Novità

Non è ancora un argomento PRO.

Non è ancora un argomento CONTRA.

Contribuisci a rafforzare la partecipazione civica. Vogliamo che le tue istanze siano ascoltate e allo stesso tempo rimanere indipendenti.

Promuovi ora