Region: Hörstel

1. Launched 11/10/2020
  2. Time remaining 7 weeks
  3. Submission

Rückkehr zur Normalität - Corona als Promotor für Sporterlebnis mit Zuschauer/-innen in der Harkenberg-Sporthalle - Abstand wahren mit reparierter Tribünentechnik

Die Harkenberghalle Hörstel ist seit Jahren bekannt und etabliert für Sportereignisse. Durch die wachsende Schülerschaft der Gesamtschule sowie dem erweiterten Sportangebot der Gymnastikhalle gewinnt die Sportstätte weiter an Bedeutung. Das Potential der Halle wird allerdings seit Jahren nicht mehr vollends ausgeschöpft und nicht zuletzt durch Corona nahezu auf ein Minimum heruntergefahren. Grund: Das Ausbleiben einer Reparatur der bestehenden Tribünen-Technik.

Zum Hintergrund: Die Tribüne der Harkenberghalle Hörstel ließ sich zum Bau des Gebäudes bis an die Trainerbänke, z. B. beim Handballsport ,ausfahren. Vorteile: unmittelbares Sporterlebnis durch die Nähe zum Sport und eine große Anzahl an Sitzmöglichkeiten. Nach einem Defekt der Motorentechnik ist dies seit vielen Jahren nicht mehr möglich. Folgen: Die Zuschauer sitzen auf wenigen Sitzreihen, dicht gedrängt unter dem Hallendach, weit weg vom sportlichen Geschehen.

Mit dieser Petition setzt Du Dich aktiv dafür ein, dass diese Reparatur nun endlich erfolgt und die Halle sowohl für die große wachsende Schülerschaft der Gesamtschule Hörstel sowie sportbegeisterte Bürger/innen der Stadt unter Corona-Maßnahmen wieder in seinem Potential optimal und in ihrem Zweck vollständig ausgeschöpft wird. Wir sagen Bestandserhaltung vor Neu-Investitionen, wenn bestehende Sportstätten nicht in voller Ausführung genutzt werden können.

Thank you for your support, Sven Schillhahn from Hörstel

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Petra Kehrbaum Ibbenbüren

2 days ago

Sport ist wichtig / Besucher sind wichtig - beides soll trotz der aktuellen Lage in Zukunft möglich sein!

• Not public Ibbenbüren

2 days ago

Ich möchte den Hallensport in Hörstel unterstützen.

• 3 days ago

Weil der Hallensport in der Stadt Hörstel unterstützt werden muss.

• 4 days ago

Weil es viele Menschen gibt wo die Halle brauchen ich würde sogar helfen bei den Reparatur

• 5 days ago

Meine Enkelkinder spielen in der Halle daher sehe ich immer das es nötig ist an der Tribüne was zu erneuern...

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/besuchertribuene-harkenberghalle-hoerstel-reparatur-reaktivierung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET