region: Göttingen

2. Collection yet 10 days
  3. Submission
  5. decision

Helfen Sie dem Vereinen der Stadt Göttingen den B-Platz im Maschpark zu erhalten

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister Köhler,

wie wir erfahren haben, steht ein Teil der Sportflächen der traditionellen Bezirkssportanlage Maschpark zum Verkauf und es soll auch schon ein Bauantrag gestellt worden sein. Sportfläche soll industriell bebaut werden. Konkret geht es uns um den Erhalt des B-Platzes.

Mehrere Vereine (Generals, NK Croatia, Ay Yildiz und der 1. SC Göttingen 05) teilen sich die Sportflächen mit Hobbymannschaften und Schulen.

Die Auslastung ist nicht zuletzt auch durch unsere vielen, hochklassig spielenden Jugendteams, welche die Stadt Göttingen überregional würdig vertreten, immens. Es sind neben dem Kunstrasenplatz zwei weitere Naturrasenspielfelder notwendig, denn gerade in der heutigen Zeit der Digitalisierung ist Sport für Kinder und Jugendliche ein ganz wichtiger Ausgleich.

Göttingen muss eine Sportstadt sein!

Wir fordern Sie auf, die Traditionsstätte Maschpark, in der schon Fußballstars wie Uwe Seeler zu Gast waren, nicht zu zerstückeln in dem Teile in Industriegebiet umgewandelt werden sollen.

Setzen Sie sich für den Erhalt des B-Platzes ein, helfen Sie den Aktiven, sichern Sie die Sportstätten der Stadt Göttingen!

Thank you for your support, Dr. Hartwig Vogelsang from Göttingen

Translate this petition now

new language version

pro

Hochklassige Mannschaften wie der 1. SC Göttingen 05 und die Göttingen Generals trainieren und spielen auf dieser Anlage. Regelmäßig kommen bei beiden Mannschaften jeweils bis zu 600 Zuschauer in den Maschpark. Und an manchen Sonntagen werden auf beiden Rasenplätzen parallel Spiele ausgetragen. Mit einem Verkauf des B-Platzes wäre das nicht mehr möglich. Und auch das Training von allen würde logischerweise eingeschränkt werden.

contra

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bezirkssportanlage-maschpark-erhalten/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET