Die Farben rot und gelb sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil des EHC Biel/Bienne und dessen Fans. Über Generationen hinweg wurden selbstgestrickte und genähte, rot-gelbe Schals und Fahnen mit vollem Stolz ins Eisstadion getragen. Jegliche Erfolge feierten die Fans in rot-gelb, aber auch getrauert wurde in den fest verwurzelten Vereinsfarben. 


Wir fordern von der Vereinsführung, dass die offiziellen Vereinsfarben weiterhin rot und gelb sein werden und unser aktuelles Logo nicht verändert wird.



Setzen Sie sich für rot und gelb ein – unterzeichnen Sie die Petition!

Begründung

Mit dem Umzug ins neue Eisstadion will unser Verein die Vereinsfarben und das Vereinslogo ändern. Die offiziellen Farben werden von Rot/Gelb zu Rot/Blau getauscht und auch das aktuelle Logo wird verändert.



Die Vereinsführung begründet die Veränderungen damit, dass sie sich in den letzten Jahren mehr mit Rot/Blau statt mit Rot/Gelb identifizieren, dass es einfacher sei im Marketingbereich zu arbeiten und das seit den Retrodress nicht klar ersichtlich ist, welche die offiziellen Vereinsfarben sind. Für die Vereinsführung ist das Marketing-Argument vermutlich das wichtigste. Dieses Argument lassen wir so aber nicht gelten, denn man kann mit kompetenten und kreativen Personen im Marketing auch lila, rosa oder eben rot-gelb anständig vermarkten. 



Der Umzug ins neue Stadion soll kein Neuanfang sein, sondern viel mehr eine neue Epoche in der traditionsreichen Geschichte unseres Vereins einläuten. Die Vereinsfarben haben für die Fans eine sehr wichtige Bedeutung, das ist eines der Identifikationselemente, welches nicht nach wenigen Jahren wieder wechselt. Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, Präsidenten kommen und gehen – aber die Farben und das Logo bleiben. Mit dem Umzug bietet sich nun die Chance, ein Zeichen zur Tradition zu setzen und Rot/Gelb als Vereinsfarben nicht zu verändern.



Alle Unterzeichnenden dieser Petition fordern von der Vereinsführung des EHC Biel/Bienne, dass die offiziellen Vereinsfarben rot und gelb bleiben und dass das aktuelle Logo nicht geändert wird.


Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Diese Petition wurde bereits in folgende Sprachen übersetzt

Neue Sprachversion
Pro

ja genau!!!! und am besten noch eine Tissot schön ins logo einbeziehen!!! wo sind wir hier eigentlich?

Contra

Vereinsinformationen Geschichte Eis-Hockey-Club Biel (1939–1947) EHC Tornado Biel (1947–1948) EHC Biel (1948–1998) Eis-Hockey-Club Biel AG (seit 1998) Spitzname EHCB Stammverein EHC Biel Vereinsfarben rot, weiss, gelb und blau Liga National League A Spielstätte Eisstadion Biel Kapazität 6'200 Plätze (davon 3'300 Sitzplätze) Geschäftsführer Daniel Villard Cheftrainer Kevin Schläpfer Kapitän Mathieu Tschantré Saison 2013/14 Platz 11 in der Vorrunde, Ligaqualifikation