Bild zur Petition mit dem Thema: Biel war Rot-Gelb, Biel ist Rot-Gelb, Biel wird immer Rot-Gelb bleiben! Biel war Rot-Gelb, Biel ist Rot-Gelb, Biel wird immer Rot-Gelb bleiben!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Vereinsführung EHC Biel/Bienne
  • Region: Schweiz, Biel/Bienne
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 2.320 Unterstützende
    Sammelziel erreicht

Biel war Rot-Gelb, Biel ist Rot-Gelb, Biel wird immer Rot-Gelb bleiben!

Pétition en français

Die Farben rot und gelb sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil des EHC Biel/Bienne und dessen Fans. Über Generationen hinweg wurden selbstgestrickte und genähte, rot-gelbe Schals und Fahnen mit vollem Stolz ins Eisstadion getragen. Jegliche Erfolge feierten die Fans in rot-gelb, aber auch getrauert wurde in den fest verwurzelten Vereinsfarben.

Wir fordern von der Vereinsführung, dass die offiziellen Vereinsfarben weiterhin rot und gelb sein werden und unser aktuelles Logo nicht verändert wird.

Setzen Sie sich für rot und gelb ein – unterzeichnen Sie die Petition!

Mit dem Umzug ins neue Eisstadion will unser Verein die Vereinsfarben und das Vereinslogo ändern. Die offiziellen Farben werden von Rot/Gelb zu Rot/Blau getauscht und auch das aktuelle Logo wird verändert.

Die Vereinsführung begründet die Veränderungen damit, dass sie sich in den letzten Jahren mehr mit Rot/Blau statt mit Rot/Gelb identifizieren, dass es einfacher sei im Marketingbereich zu arbeiten und das seit den Retrodress nicht klar ersichtlich ist, welche die offiziellen Vereinsfarben sind. Für die Vereinsführung ist das Marketing-Argument vermutlich das wichtigste. Dieses Argument lassen wir so aber nicht gelten, denn man kann mit kompetenten und kreativen Personen im Marketing auch lila, rosa oder eben rot-gelb anständig vermarkten.

Der Umzug ins neue Stadion soll kein Neuanfang sein, sondern viel mehr eine neue Epoche in der traditionsreichen Geschichte unseres Vereins einläuten. Die Vereinsfarben haben für die Fans eine sehr wichtige Bedeutung, das ist eines der Identifikationselemente, welches nicht nach wenigen Jahren wieder wechselt. Spieler kommen und gehen, Trainer kommen und gehen, Präsidenten kommen und gehen – aber die Farben und das Logo bleiben. Mit dem Umzug bietet sich nun die Chance, ein Zeichen zur Tradition zu setzen und Rot/Gelb als Vereinsfarben nicht zu verändern.

Alle Unterzeichnenden dieser Petition fordern von der Vereinsführung des EHC Biel/Bienne, dass die offiziellen Vereinsfarben rot und gelb bleiben und dass das aktuelle Logo nicht geändert wird.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Studen, Schweiz, 01.04.2015 (aktiv bis 28.04.2015)

Debatte zur Petition

PRO: ja genau!!!! und am besten noch eine Tissot schön ins logo einbeziehen!!! wo sind wir hier eigentlich?

PRO: Das geht ja gar nicht. Mein Grosi das jahrelang ins Stadion gepilgert ist und wahrscheinlich kilometerweise rote und gelbe Wolle "glismet" hat für alles mögliche,wie Schals,Kissen Pullis usw fände die sicher auch sehr schade.

CONTRA: Vereinsinformationen Geschichte Eis-Hockey-Club Biel (1939–1947) EHC Tornado Biel (1947–1948) EHC Biel (1948–1998) Eis-Hockey-Club Biel AG (seit 1998) Spitzname EHCB Stammverein EHC Biel Vereinsfarben rot, weiss, gelb und blau Liga National League A Spielstätte ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf