Die Ablehnung des Asylantrags von Ali muss aufgehoben werden. Ali soll in sein Herkunftsland Afghanistan abgeschoben werden, ein Land in dem er aufgrund seiner Religion verfolgt wird und Angst um sein Leben haben muss. - Wir lassen unseren Freund nicht gehen!

Er hat in Afghanistan weder Familie noch Freunde und wüsste gar nicht,wohin er da soll. Seine komplette Existenz, die er sich die letzten 6 Jahre in Deutschland aufgebaut hat, würde zerstört werden.

Ali hatte einen unbefristeten Arbeitsvertrag seit 4 Jahren, hat fleißig Deutsch gelernt, hatte eine eigene Wohnung und lag niemanden auf der Tasche, im Gegenteil, er hat wie jeder andere Bürger seine Steuern bezahlt.

Jetzt wurde ihm nur noch eine Duldung erteilt und die Arbeitserlaubnis entzogen. Aufgrund dessen kann er seiner Arbeit nicht mehr nachgehen, er erhält kein Arbeitslosengeld 1 und auch kein Arbeitslosengeld 2 aufgrund der entzogenen Arbeitserlaubnis. Jetzt musste er seine Wohnung aufgeben und wieder zurück ins Asylantenheim nach Geisenfeld ziehen.

Wir finden dass ist eine bodenlose Frechheit. Wie kann es sein, dass jemand 4 Jahre lang ins Steuersystem einzahlt und dann keinen Cent erhält, weil ihm der Staat die Arbeitserlaubnis entzieht, also unverschuldet!

Begründung

Es darf nicht sein, dass ein ordentlicher junger Mann, der sich in Deutschland sehr gut integriert hat, in ein Land abgeschoben wird, in dem er Angst um sein Leben haben muss!

Wir stehen hinter Ali, wir und vor allem Ali würden uns sehr freuen, wenn sie unsere Petition mit ihrer Unterschrift unterstützen.

Wir appellieren an den bayerischen Landtag das Abschiebungsverbot nach § 60 Abs. 5 AufenthG für Ali auszusprechen (Beispiel VG Würzburg, Urteil v. 15.02.2017 – W 6 K 16.31039)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Thomas Böttcher aus Ingolstadt
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Um unsere Würde zurückzuerlangen

Contra

Wenn der junge Mann die Bedingungen für den weiteren Aufenthalt nach dem Asylgesetz nun schon im zweiten Anlauf nicht erfüllt, dann kann er den ganz normalen Weg einschlagen, der jedem Menschen offen steht, der ein Leben in Deutschland und einen Zugang zum Arbeitsmarkt anstrebt. Mit der Unterstützung seines Arbeitgebers und seiner Kollegen sollte sich da doch ein Weg ebnen lassen. https://www.arbeitsagentur.de/unternehmen /arbeitskraefte/migration-check-arbeitgeber

Warum Menschen unterschreiben

• Karl-Heinz Lang Witzmannsberg

vor 4 Tagen

Es kann nicht sein, dass ein integrierter, deutsch sprechender Asylant mit unbefristeten Arbeitsvertrag nach vier Jahren abgeschoben werden soll! Was denken sich unsere Politiker dabei.

• Marianne Lang Witzmannsberg

vor 5 Tagen

Ali ist integriert, fleißig und selbstständig. Durch seine Arbeit sitzt er dem Steuerzahler nicht auf der tasche und hat bisher ( vor der jetzt geplanten Abschiebung ) seinen Lebensunterhalt ich selbst verdient.!!

• vor 5 Tagen

Weil Einsatz anerkannt werden muss.

• vor 6 Tagen

Bei dieser Thematik darf nicht stur nach dem Asylrecht vorgegangen werden, sondern sehr differenziert. Es darf nicht sein - v.a. auch im Hinblick auf den Fachkräftemangel in Deutschland - dass jemand, der sich wie im vorliegenden Fall nichts zu Schulden hat kommen lassen und eine äußerst positive Prognose (Rückfragen bei evtl. Arbeitgeber oder Schule) aufweist, abgeschoben werden soll, während Lügner und Betrüger mit kaum erkennbaren Prognosen - außer, dass sie im sozialen Netz landen - ein Bleiberecht erhalten.

• vor 7 Tagen

Solche Menschen brauchen wir!

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/bleiberecht-fuer-ali-reza-ramazani-nach-60-abs-5-aufenthg/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET