Region: Tübingen

1. Launched 10/02/2021
  2. Time remaining 4 days
  3. Submission

Ich möchte, dass Limam Dibba in Deutschland bleiben kann und einen sicheren Aufenthaltsstatus bekommt. Er ist Teil unserer Gesellschaft.

Bitte schreibt immer dazu, warum ihr möchtet, dass Limam bleiben darf, in welchem Verhältnis ihr zu ihm steht (Freunde, Fußballverein...) und was er geleistet hat aus eurer Sicht.

Limam hat zur Zeit keinen sicheren Aufenthaltsstatus in Deutschland und könnte jederzeit nach Gambia abgeschoben werden.

Damit sich das ändert, wird für Limam ein Antrag bei der Härtefallkommission gestellt

Sie beurteilt, wie sehr Limam schon Teil der deutschen Gesellschaft ist und ob ihm deshalb ein Aufenthaltsrecht erteilt wird oder nicht.

Deshalb bitten wir alle Menschen, die finden, dass Limam Teil unserer Gesellschaft ist, diese Unterschriftenliste zu unterschreiben und zu sagen, weshalb Limam bleiben soll und Teil unserer Gesellschaft ist.

Die Liste wird am Ende dem Härtefallantrag angefügt.

Mehr Infos zur Härtefallkommission:

Thank you for your support, Maximilian Steinmann from Tübingen

Translate this petition now

new language version

Ist denn neuerdings die Mitgliedschaft in einem Fussballverein ein Kriterium,welches den Ausgang eines Asylverfahrens entscheidend beeinflusst?Von was lebt Herr D.?Warum ist er hier?Nichts davon steht in der Petition.Es gibt weltweit viele nette Leute - und dennoch können die nicht alle zu uns .

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 20 Feb 2021

ja und das sofort.

• on 17 Feb 2021

Limam ist ein sehr anständiger Zeitgenosse der sich durch seine offene und anständige Art sehr gut in die deutsche Gesellschaft integriert hat. Es wäre sehr schade und nicht nachvollziehbar wenn so jemand das Land verlassen müsste. Ergo..Nicht nur als Kumpel beim Fussball auch als Teil der arbeitenden Gesellschaft würde er mir und vielen anderen fehlen!

• Tübingen

on 16 Feb 2021

Because he is a hardworking person, he is also working here in Germany more than 4 years and paying Tax , playing football here in Germany, in living in Germany almost 7 years ,

• on 16 Feb 2021

Limam hat sich ein Leben in Deutschland aufgebaut, trotz aller Steine die ihm in den Weg gelegt wurden. Seit ich ihn kenne, arbeitet er für seinen Lebensunterhalt, hat sich in einem Verein integriert, spricht unsere Sprache und ist für viele mit seiner offenen, engagierten Art zu einem Freund, Kollegen und Mitspieler geworden der nicht mehr wegzudenken ist. Ich bin überzeugt davon, dass Limam mit dem was er mitbringt eine Bereicherung für uns alle ist und wir gegenseitig viel voneinander lernen können, wenn wir ihm eine Perspektive in Deutschland bieten. Dazu gehört ein dauerhaftes Bleiberecht, um dem Wahnsinn der ständigen Ungewissheit ein Ende zu machen.

• Not public Tübingen

on 15 Feb 2021

Limam ist ein wichtiger Bestandteil unserer Fußballmannschaft und hat sich sehr gut bei uns integriert.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bleiberecht-fuer-limam-dibba/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET